• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Selbstporträt] Rotkäppchens Geheimnis /neu: düsterere Version

paschentier

Themenersteller
Was man nicht so alles macht wen man nur sich selbst als Modell zur Verfügung hat.

rotkaeppchen_eichenartig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Selbstporträt] Rotkäppchens Geheimnis

Die Augen ziehen alle Blicke auf sich. Der Bildtitel ist auch perfekt umgesetzt. Ich würde es evtl. noch mal mit echter Kappe und nicht im Bad sondern vor komplett weißem Hintergrund machen. Klasse Bild.

sehr schön,

Aufnahme ok, aber mir gefällt der Schnitt nicht. Den hätte ich enger gezogen.

Bild gefällt mir sehr gut, ich würd's auf ca. 8:9 beschneiden (also nahezu quadratisch), ruhig das Tuch oben "anschneiden" (den leeren Raum oben wegnehmen) und unten alles lassen, wie's ist - dann wär's für mich nahezu perfekt

Danke an alle erst mal :)

Das nochmal mit richtiger Kappe zu machen hatte ich schon vor, allerdings brauch ich erst mal eine rote Kapuze o.ä. die aus ähnlich schwerem Stoff besteht, mit leichtem wird das nix. Nähtechnisch bin ich allerdings absolut unbegabt, heißt also: Augen offen halten^^

Beschnitten ist das Bild gar nicht, vom Format her ist es so belassen wie es aus der Kamera kam. Aber sokols vorgeschlagene Variante der Beschneidung gefällt mir tatsächlich besser als die unbeschnittene Version. Schön verdichtet, ohne das was vom beabsichtigten Flair verloren geht. Danke für den Tip :)

eher Rothantüchchens Geheimnis wa?:p

was soll ich sagen,....das Handtuch könnte etwas Roter sein, aber ansonsten... :top:

*auch können will*

Vielleicht hätte ich statt :ugly: ein :p setzen sollen, also ich hab's überhaupt nicht irgendwie böse aufgefasst oder so :)

So viel Smileys in einem Post, ich sollte ins Bett gehen.

Da ist doch bestimmt der Wolf nicht weit. Für ein Selbstshooting klasse

Dabei sind latürnich noch mahr Fotos entstanden, hier ist noch eins. Diesmal etwas düsterer bearbeitet. Und bich bin mir einfach nicht sicher ob das "Blut" nicht doch zu viel des guten ist, deswegen auch die normale Version ohne :)

Hey,

der Titel ist total unpassend zum Bild.

Das Bild wirkt sehr ernst und authentisch und das trotz Frottee Handtuch. ;)

Mit Rotkäppchen hat das wenig zu tun.

Von daher Bild Top, Titel Flop!

Grüße aus der Landeshauptstadt NRW :evil:

Gefällt mir sehr gut! Besonders das rechte, zwischen den Haaren hervorlukende Auge!

Unbedingt nochmal mit "richtigem" Käppchen machen.

Grüsse,
mark-gor

Also ich finde den Titel top, gerade weil man sich ein stinknormales Märchen Rotkäppchen vorstellt, und danach eher die "verwandte" bekommt :)

Bild find ich auch interessant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten