• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

selbstportrait

Die erste Version finde ich, da kontrastreicher, besser. Die zweite ist mir zu sehr glatt gebügelt, was ich bei SW nicht so gut finde.

Über das angenehme "Anguckpotenzial" des Models wurde ja schon viel geschrieben. Auch ich kann mich des magischen Blicks nicht erwehren. Sowas muss man einfach lieben... ;):D
 
wie hast du es geschafft den focus genau zu bekommen?? ist ja beim selbstpotrait nicht einfach.

sehr schönes bild :) wär in farbe auch mal sehr interessant. vlt. magst auch mal das original zeigen??
 
wär in farbe auch mal sehr interessant.

Genau, als Colorkey mit rotem Kussmund ;)
 
wie hier schonmal erwähnt wurde ist das mit dem fokus an sich echt nich schwierig.. man muss das nur bissken abschätzen können.. und am besten halt ne größere blendenzahl nehmen damit dein schärfefeld größer ausfällt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten