• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

selbstportrait

Also: Generell gut, ABER: Die Augen sind zu krass bearbeitet... wenn, dann müsste das Restbild mit dem Look mithalten können. Und außerdem ist das Licht von der Seite scheußlich, zumal Du scheinbar auch selbst ein bisschen versucht hast, das wieder auszubügeln in der Nachbearbeitung, was es aber umso deutlich werden lässt. Oder, wie ein Vorposter sagte: Die rechte Seite ist "abgesoffen", d.h. zu dunkel.

da hast du recht, nur is das wieder mehr ne geschmackssache... dh es war absicht.. für mich müssen sw bilder kontrastreich sein damit sie auf mich interessant wirken.. wär ich nich so argh mit den tiefen runter fänd ichs zuu weich un zu langweilig dadurch...

"Also: Generell gut, ABER: Die Augen sind zu krass bearbeitet... wenn, dann müsste das Restbild mit dem Look mithalten können. Und außerdem ist das Licht von der Seite scheußlich, zumal Du scheinbar auch selbst ein bisschen versucht hast, das wieder auszubügeln in der Nachbearbeitung, was es aber umso deutlich werden lässt. Oder, wie ein Vorposter sagte: Die rechte Seite ist "abgesoffen", d.h. zu dunkel."
Hallo Ravenhird
Wenn Du die klassische SW Fotografie anschaust siehst Du viele Bilder die zu den teuersten und besten zählen auf dem Markt der Fotokunst und da ist zum Teil mehr wie nur 1/4 einfach schwarz abgesoffen.
Und für ein Self ist es wirklich ganz hervorragend gemacht und das absaufen gibt dem Bild den klassischen SW look, den ich 1000 mal lieber mag wie die vielen in EBV totgebügelten Gesichter die ich schon in diesem Forum gesehen habe!
Gruss Armin

Du und Dein Selbstportrait, ihr seht beide sehr gut aus!

Schönes SW Bild hast das mit grossem Fensterlicht gemacht, oder irre ich mich da?
Ich finde die Lichtführung sehr schön, da kommen Deine sinnlichen Lippen und Augen gut rüber. Und Schulterfrei ist auch immer ein bisschen Sexy, also hast uns Mannen alle schon um den Finger gewickelt!:top::lol:
... und dann ist noch Frühling, da wollen wir nur noch mehr sehen, von Dir.
Sehr gut gemacht!

Gruss Armin

... großes Fensterlicht genau...:rolleyes:
merci beaucoup : )

Ein Kritikpunkt habe ich aber nun doch noch gefunden, der mit der Optik auf 34mm zusammenhängt.
Deine Schulter wirkt ein bisschen arg dick und im Verhältniss zum sehr schlanken und schönen Gesicht zu wuchtig.
Könntest sie ja noch ein bisschen beschneiden links dann wäre das auch wieder in Butter. Es ist halt der typische Weitwinkel Effekt der hier zum tragen kommt, dadurch wird alles im Vordergrund zu gross dargestellt im Verhältniss zu Deinem Gesicht im Hintergrund.

Have a good time, Armin

...sehr schönes Bild! Ich hätte es aber oben tiefer geschnitten damit der Kopf nicht so langgezogen wirkt und die Augen noch mehr zur Geltung kommen

Ein Kritikpunkt habe ich aber nun doch noch gefunden, der mit der Optik auf 34mm zusammenhängt.
Deine Schulter wirkt ein bisschen arg dick und im Verhältniss zum sehr schlanken und schönen Gesicht zu wuchtig.
Könntest sie ja noch ein bisschen beschneiden links dann wäre das auch wieder in Butter. Es ist halt der typische Weitwinkel Effekt der hier zum tragen kommt, dadurch wird alles im Vordergrund zu gross dargestellt im Verhältniss zu Deinem Gesicht im Hintergrund.

Have a good time, Armin

mhh.. find das garnich so argh auffallend bzw ablenkend bzw.. störend.. aber vielen dank für den tipp *-*

Also mir gefällts erstmal. Kritikpunkt wäre für mich nur die Artefaktebildung an der zum Licht gerichteten Seite (Grade an den Augenbrauen und an den Lichtreflexen an der Unterlippe sieht man es gut) Entweder kommt das durch die Komprimierung hier fürs Web, dann ists ok, oder aber von zu starkem nachschärfen. Letzteres wäre dann nicht soo geil. :)
Das mit dem Absaufen find ich nicht kritisch, da stören mich schon mehr die aufreissenden Flächen auf Nase und Stirn.
Augen find ich stark. Allerdings find ich auch das sie sehr herausstechen. Sie sind mir auch etwas zu "unruhig" durch den reinreflektierenden Hintergrund. So wirkt es ein wenig wie Murmeln. :D
Ändert aber alles nichts daran das es insgesamt gut wirkt.

Von der Ausleuchtung her ansprechend, auch als Modell hast du einen guten Job gemacht. Technisch gesehen stören in meinen Augen aber die überstrahlten Stellen auf Schulter und Nasenrücken etwas, vorallem aber die Überschärfung in der Nachbearbeitung.

Also mir gefällts erstmal. Kritikpunkt wäre für mich nur die Artefaktebildung an der zum Licht gerichteten Seite (Grade an den Augenbrauen und an den Lichtreflexen an der Unterlippe sieht man es gut) Entweder kommt das durch die Komprimierung hier fürs Web, dann ists ok, oder aber von zu starkem nachschärfen. Letzteres wäre dann nicht soo geil. :)
Das mit dem Absaufen find ich nicht kritisch, da stören mich schon mehr die aufreissenden Flächen auf Nase und Stirn.
Augen find ich stark. Allerdings find ich auch das sie sehr herausstechen. Sie sind mir auch etwas zu "unruhig" durch den reinreflektierenden Hintergrund. So wirkt es ein wenig wie Murmeln. :D
Ändert aber alles nichts daran das es insgesamt gut wirkt.

nuja ich habs wohl auf die schnelle etwas übertrieben und nachm verkleinern für die seite hier noch nachgeschärft...
ich versteh eure 'absäufnisse' nich :D .. x,x ... an nase oke das stimmt aber an der schulter is bei mir alles noch im gesunden grau xD
mhh..
so far..

Joah das mit den Augen und Murmeln war auch mein erster Gedanke, vllt. eine 2te Version in der der Abwedler nicht bis zur Grenze ausgereizt wurde. Auf der andern Siete haben sie so fast eine hypnotische Wirkung

Ansonsten Kleinigkeiten, das Loch im Ohr entweder Ohring oder Wegstempeln, die Wimpern am linken Auge in Ordnung bringen und den Workflow für die Hautretusche nochmal überdenken.

Im Ganzen aber ein klasse Foto:top:, was definitiv ein großen Print und schönen Platz verdient hat!!

hanussen da kannste machen was Du willst sie ist und bleibt verdammt hübsch und hat mit einfachsten mitteln siehe grosses Fenster ein kleines Kunstwerk geschaffen.
Und wenn sie sich je in die Schweiz verirrt, hätte ich sie gerne mal vor meiner 8x10 Sinar. Und vor meiner Fuji S3 usw.

Gruss Armin

ich finde das selbstporträt auch sehr geil, an ihm stimmt einfach alles, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ist mal ein Selbstporträt einer Frau drinne gibt es seitenweise antworten :p:lol:

hanussen da kannste machen was Du willst sie ist und bleibt verdammt hübsch und hat mit einfachsten mitteln siehe grosses Fenster ein kleines Kunstwerk geschaffen.
Und wenn sie sich je in die Schweiz verirrt, hätte ich sie gerne mal vor meiner 8x10 Sinar. Und vor meiner Fuji S3 usw.

Gruss Armin

Habe ich ja nie bestritten. Wenn du auf die erste Seite klickst kannst du nachlesen, dass ich durchaus begeistert bin von dem Bild.
Mir ging es hier um Kleinigkeiten der zweiten Bearbeitung. Reflexion im linken Auge entfernt, im rechten nicht. Und gerade weil sie so hübsch ist, sollte sie ihre Haut auch zeigen und nicht hinter dem Weichzeichner verstecken - ich mag das einfach nicht.

Mir gefällt das erste Foto mit den Murmelaugen besser. Ist irgendwie dramatischer und geheimnisvoller, passt gut zu dieser Frau.

Gruß

Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten