Vielen Dank für die vielen, tollen Kommentare
Ich hätte den Kopf aber ein bisschen weniger vergrößert, so dass es dem Betrachter erst auf den zweiten Blick auffällt.
Ich wollte natürlich extra übertreiben, daher auch der riesen Schädel

Grundsätzlich wollte ich diesen Comic-Look von Gabor Richter erziehlen, welcher vor allem durch Kopf vergrössern, Verflüssigen und (ich sag mal) "Glattpinseln" entsteht. Die Bilder von Gabor sind immer sehr malerisch und scheinen fast schon gezeichnet. Dies wollte ich allerdings nicht unbedingt, d.h. nur etwas, sodass noch zu erkennen ist, dass es sich um ein Foto handelt

Dafür veränderte ich die Proportionen etwas stärker, sodass der "Comic-Effekt" auch irgendwie rüber kommt.. Versteht man überhaupt, was ich hier schreibe

Wie hast du das Licht gesetzt? Hast du 2 Beauty-Dishes verwendet oder auch ein Aufhelllicht für den Hintergrund?
Verwendet habe ich zwei Blitze mit Schirmsoftboxen (die Billig-Varianten von richtigen Softboxen

) so ca. 45 Grad links und rechts von mir. Den Hintergrund habe ich nicht beleuchtet, da ich diesen sowieso austauschen wollte

Gerne hätte ich noch zwei Striplights und einen Blitz mehr, sodass ich ein Hauptlicht von vorne und zwei Striplights von den Seiten hätte.. aber das muss noch ein Weilchen warten
Gabor Richter? Ich finde das sieht nach Calvin H. 2008 aus..
Das Tutorial namens "Comic Style" ist von Gabor Richter (siehe
www.photoshopfreaks.de). Die beiden arbeiten aber ziemlich eng zusammen, soweit ich weiss