• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait in weiß^^ bitte kritik

@Scornrocs

jui das gestaltet sich als sehr schwierig trotz lappi und spiegel... aber ich versuch mal ob ich es besser hinbekomme
ich muß aber sagen, dass ich eben mit den fingerfarben die schultern leicht gedreht habe, gefällt mir besser, da es schlanker wirkt und ich ja eh nur einen kleinen teil der schultern mit drauf haben will

und zu deiner neugier: naja alleine bin ich nicht... mein freund hilft mir beim farbe auswaschen^^ aber zu mehr kann ich ihn nicht begeistern, mal abgesehen davon, dass er null von fotografie versteht^^
und die fotoserie ist für einen kurs bei mir an der fh... von daher ist es ja auch irgendwie mein ding

zu deiner bearbeitung: ja stark :), aber das weiß mutet jetzt eher metallisch an und das soll ja schon weiß sein

@ Harmoy

Ah, es war leider nicht sofot ersichtlich, dass es sich jeweils um Crops handelte, sorry. Ich hätte vllt. doch mitlesen sollen... was aber nichts an meiner Anischt ändert, dass 1 und 4 - von den gezeigten - am meisten Potential haben. ;) Ein paar Aufnahmen vom Profil wären sicher auch interessant.

das mit dem kontrast gefällt mir irgendwie... mehr hast du nicht verändert?

Ein paar Kleinigkeiten habe ich wirklich noch verändert:
- das Kippen etwas ausgeglichen
- mit dem Weichzeichner versucht, die Hautporen weg zu retuschieren
- den tiefschwarzen Hintergrund leicht aufgehellt
- um die Augen schargezeichnet (Wimpern)
- die Reflektionen in der Pupille etwas verstärkt.

Aber ich bin sicher, dass es noch um einiges besser geht.

Gruß Michael

Verschlimmbessert MK!
Mir gefällts!

Gruß Michael

@longing :-) ja manchmal schreib ich vielleicht auch etwas wirr
das mit dem weichzeichner hab ich garnicht so gesehen.. muß mir deine bearbeitung nochmal ansehen

@kronepower gefällt mir vom licht auch sehr gut, aber nun ist ein bissel was von der struktur/poren etc verloren gegangen
was hast du denn genau alles gemacht wenn ich fragen darf?

Hmmm, na wenn ich das mal wüsste!
Ich hab halt ein wenig Beautyretusche betrieben,
die Tonwertkorektur drüberlaufen lassen und nen netten Nick-Filter angewendet. Dann noch etwas Define und fertig war es.
Dachte ein wenig Porzelan kanns noch die persöhnliche Note verpassen.

Michael

sorry michael,
gerade die Strukture und Schatten fand ich reizvoll.

seh ich auch so, aber ich fand das ansich auch sehr interessant

so jungs ich kann einfach nichtmehr...
malen, fotografieren, waschen, malen, fotografieren,usw...
ich werd mich jetzt erstmal ein wenig entspannen und dann morgen mal von jeder struktur also 3 weitere bisher reinstellen
wünsch euch noch nen schönen abend

so hier noch drei neue bilder, noch komplett unbearbeitet.
ja ich weiß, ich habs mal wieder nicht geschafft den kopf gerade zu halten... irgendwie klappt das nicht jedesmal
und zur schärfe.. besser kriege ich es nicht hin
@thomas das 2. gefällt mir recht gut, vielleicht noch etwas mehr kontrast.. sag mal hast du die augen nochmal extra geschärft?

Du kannst ja grinsen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nein, sorry mal ernsthaft, ich möchte mal meine Meinung zum Bildausschnitt kundtun. Ich finde die Bilder auf denen man den Übergang der weißen Farbe auf deinem Oberkörper/Hautfarbe noch sieht wesentlich schöner.

Will sagen, dass mir die engen Bilausschnitte nicht so gut gefallen. Gerade dieser Übergang macht für mich das Bild besonders stimmungsvoll und gibt eine tolle farbliche Ergänzung zum Hintergrund und der weißen Farbe.

Ich hoffe, dass ichs einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Viele Grüße
applejack

du hast dich absolut verständlich ausgedrückt ;-)
da ich das ganze aber in serie mache und die struktur der versch. materialien die hauptaussage ist, tendiere ich eher zu einem engen Bildausschnitt... aber die entscheidung muß ich ja noch nicht heute fallen ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten