• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait "Heart"

Acranius

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo Leute,

Ohne große Erklärung hier mal ein etwas anders Bild von mir - "Heart" -

Einzig und allein will ich sagen, dass der Effekt "out of the cam" ist ...

Meinungen und Anreize immer erwünscht ...

EDIT: Ich habe KEIN Photoshop benutzt - in dem Project ging es darum all diese Effekte OUT OF THE CAM zu erzeugen - daher: HIER nochmal ein paar mehr Bilder der Serie zum Abgleich

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spricht mich überhaupt nicht an, ist eher eine technisch schlechte Collage.
Nicht mal die Schärfe sitzt richtig, rotstichig ...

Sorry,
Gruß Reinhard

neh, keine Meinung

Wirkt auf mich irgendwie verstörend.
Hat etwas von Horrorfilm, wo Zwillinge von einem verrückten Wissenschaftler zusammengenäht wurden. Einer wacht gerade auf, und hat hilflos keinen Plan was abgeht.

Nicht mein Ding.

Es ist auch irgendwie nicht erkennbar, warum die beiden Köpfe eine Herzform ergeben sollen, denn harmonisch wirken die nicht gerade

Das Bild ist aus einer Lichtexperiment-Reihe ...

Der Effekt ist also keine Collage sondern out of the cam ...und der Rotstich ... nun ja ... man lese den Titel

Ich will einen Kontrast bilden, den von weiter weg, sieht das Bild lediglich nach einem normalen Herzen aus (zugegebn die Form ist eher subtil aber wohl erkennbar-ich wollte nicht photoshoppen).

Der Kontrast besteht also zwischen dem auf Entfernung wahrnehmbaren (positiven) Herzen und den eigentlich kritisch (negativ) aussehenden Gesichtern.

Ich finde es immer toll wenn ein TO nachträglich in seine vorhandenen Beiträge
Änderungen oder Ergänzungen unterbringt und damit den bisherigen
Diskussionsverlauf ad absurdum führt.
Bringt doch die Änderungen/Erweiterungen in die chronologischen Reihenfolge!

*kopfschüttel*

Ich finde alle spannend. Der Verzicht auf Ps hat damit nix zu tun, ich finde die Beschäftigung mit den beiden aufgezeichneten Phasen spannend. Technisch dürfte da noch "Luft nach oben" sein und es wäre schön, wenn du dran bliebst.

Ich finde alle spannend. Der Verzicht auf Ps hat damit nix zu tun, ich finde die Beschäftigung mit den beiden aufgezeichneten Phasen spannend. Technisch dürfte da noch "Luft nach oben" sein und es wäre schön, wenn du dran bliebst.

Exakt ,eine Meinung. Vor allem technisch überhaupt nicht ausgereift aber dafür hast du das was hier 95% der Bilder hier fehlt: eine gewisse Originalität! Ich finde es viel interessanter etwas auszuprobieren als einen meinetwegen funktionierenden bildaufbau nachzustellen. Das 2. finde ich genial. Das gleiche Bild vlt noch perfekt umgesetzt könnte für mich in einer Galerie hängen.

Ich persönlich finde vor allem das letzte Bild genial! Lass dich nicht beirren, geh deinen Weg, brech alle Regeln, tu was du willst! Ich liebe es, bekannte Pfade zu verlassen! Schade, dass meine 550D keine Doppelbelichtungen zulässt, ich muss mit PS ran...

LG Niels

Ich finds genial!
Endlich wieder mal was was aus der Reihe tanzt! :top:

Zwar fotografisch nicht top ( ob gewollt oder ungewollt sei einmal so dahin gestellt) dafür KUNST! :evil:

So long,
Chris

Schade, dass meine 550D keine Doppelbelichtungen zulässt , ich muss mit PS ran...

Nicht wirklich: der TO "nutzt" ja nicht unbedingt die Funktion Mehrfachbelichtung. Einfach ziemlich dunkler Raum, Kamera auf "Bulb".

Blitzauslösung 1:
Blick nach links

Blitzauslösung 2:
Blick nach rechts

Verschluss zu, Licht an, fertig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten