• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - Eure Meinung?

Fritze, lass dir nich ärgern! Ick find's jut, dein Selbstbildnis hat wat Spezielles. Normal kann ja jeder und ob Spargel oder Hüne is bei sowat nebensächlich. :top:

Ich finde das Bild sehr gut bezüglich Aufbau, Farben u. Schärfe....ist halt Geschmackssache, für mich persönlich wäre das Gesicht halt etwas zu glattgebügelt bzw. wirkt es in Richtung Comicstyle.......aber hat was, ohne Frage:top:

Beste Grüße

Fritze, lass dir nich ärgern! Ick find's jut, dein Selbstbildnis hat wat Spezielles. Normal kann ja jeder und ob Spargel oder Hüne is bei sowat nebensächlich. :top:

Mein Gott nun legt das mit dem "Spargeltarzan" nicht so auf die Goldwaage :D was eigentlich gemeint war: natürlich ist der Körperbau an sich völlig egal, aber es sollte doch mit dem Motiv in irgendeinem optischen/gestalterischen Zusammenhang stehen, sei es am Strand oder als Turmspringer oder als Bodybuilder oder mit tattoos oder sonstigen besonderen körperlichen Merkmalen.

In seinem Bild passt der freie Oberkörper finde ich zu garnichts, quasi völlig unmotiviert nackent ausgezogen und geknipst :eek:

Also ein "ernsthaftes" Selbstportrait kann ich hier nicht erkennen.

Ich würde die total übertriebene Bearbeitung sogar noch übertriebener Gestalten und in eine Art Comic-Look gehen. Bisschen Verzerrungsfilter noch drauf und die Haut noch extremer bearbeiten, dann find ich es mega :-)

Also rauskommen sollte nach meinem Geschmack so eine "Gabor Richter Comic Bearbeitung".

ich finde es eigentlich auch cool, hat was sympathisches und persönliches;). und gewissen witz/charm . Allerdings muss ich mich anschließen, das ist zu stark bearbeitet. die Haut wirkt viel zu künstlich für meinen Geschmack. Und ich würde den Ausschnitt verändern, entweder voll auf die spaßige Spargeltarzen Oberkörperansicht oder eher noch mehr vom Oberkörper wegschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du da wirklich Bewegungen im Bild siehst: Schnell zum Arzt oder endlich mit dem LSD aufhören! ;)
:lol::lol::lol:

Abgesehen von der zu glatten Bearbeitung finde ich es lustig, frech und mutig.
Spiegelt wahrscheinlich mehr von deiner Persönlichkeit wieder als so manch andere stereotype Portraitfotos

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Zwischenfrage zur Schärfe. Wie hast du das so gut hinbekommen? Einfach viele verschiedene Fotos gemacht und das Beste gewählt? Stelle mir das ziemlich schwierig vor :confused:

Ein gutes Foto. Die Bearbeitung passt zum Gesamtbild.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen; wenn das eine Retusche von Calvin Hollywood oder Gabor Richter, usw. gewesen wäre, wären alle steil drauf abgegangen :cool:

Ich bin eigentlich kein Freund von Selbstdarstellung , aber lassen wir es

mal gelten.

Besser so, als mit einer fetten Wampe ! ;)

...und er hat sich getraut.

Ich schaffe nie eine Selbstporträt.
Portraits sollten natürlich aussehen und nicht wie einer von Sims. Würd ich nochmal überarbeiten, aber der Bart ist wirklich super bearbeitet :top: die Haut zu unnatürlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten