• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Wow deine Bilder sind genauso wie die Bilder in diesem Thread
einfach spitze:top:
 
Vielen Dank!

----------------

Heute habe ich mir selbst eine Aufgabe gestellt. Bis 23 Uhr habe ich vermieden mein heutiges Selbstportrait anzugehen. Wollte mich selbst ein wenig unter Druck setzen und testen ob ich in der letzten Stunde etwas vorzeigbares hinbekomme. Ich habe 15 Minuten davon die Gedanken schweifen lassen und andere Ideen durchgespielt. Die waren aber alle nichts. Als ich die Klebestreifen neben mir sah wußte ich was zu tun war. Schnell die Anlage aufgebaut, Gesicht zugeklebt, Foto gemacht und das war es dann auch schon. Dafür, das die ganze Aktion 20 Minuten gedauert hat, bin ich selbst überrascht vom Ergebnis. Den Upload auf den Blog hab ich dann auch mal innerhalb einer Stunde geschafft. Bin ganz zufrieden heute...
 
... Gesicht zugeklebt, Foto gemacht ...

Verfolge den Thread schon seit Beginn. Hast oft, wie auch diesmal, sehr schöne Ideen. :top:
Beim nächsten Mal, auch wenn es schmerzt, den ganzen Körper zutapen. :lol:
 
hier die Bilder von gestern und vorgestern. bin vorher nicht dazu gekommen..... das von heute wird auch eher einfach, weil ich erst wieder spät zu hause bin..... das gibts dann vielleicht morgen....

--------------

vorgestern:
Das Ergebnis ist ganz anders ausgefallen als ich mir das vorgestellt habe. Im Prinzip ein Reinfall. Ich habe mir die herumliegenden Filterfolien herangezogen und zusammengeklebt und wollte damit irgendwie eine Textur über mich legen. Mal abgesehen von der Schwierigkeit sich das selbst anzukleben habe ich auch wieder viel zu spät angefangen. In der Vorstellung sieht das eben manchmal ganz anders aus….

gestern:
Ich habe heute Abend meine Bahn in Richtung Strand knapp verpasst. So fehlten mir dann 12 Minuten für Bilder vom Sonnenuntergang. Verpasst habe ich aber nichts, denn dieser war wirklich unspektakulär, geradezu langweilig. Da wußte ich schon vorher, dass ich heute damit nichts erreichen werde. So habe ich mich dann nach einer Alternative umgesehen und dieses wunderbare Spielgerät für heute ausgewählt. Auch hier hatte ich nicht viel Zeit, denn es wurde sehr schnell dunkel. Das Bild ist dann auch bei ziemlich wenig Licht entstanden. Zu lange Belichtungszeiten waren auch nicht drin, da das ganze Gerüst bei der kleinsten Bewegung zu schaukeln anfing. Ich hätte sicherlich noch ein bisschen mehr rausholen können, aber das kann ich ja ein andern Mal probieren. Als Motiv ist das jedenfalls eine tolle Sache und Spaß macht es auch.
 
Vielen Dank! :)

-------------------
vorgestern:
Nach der Bildnummer hätte es auch ein Bild zum Thema Polizei werden können. Da ich aber den ganzen Tag unterwegs war, und Abends nur eine Stunde für das Bild hatte, wurde wieder der Kühlschrank geplündert. Diesmal mit Sahne. Praktischerweise gleich ein kleiner Test für eine andere Idee mit Sahne. Ist jedenfalls kein einfaches Material da sehr flüchtig. Hätte ich am besten im liegen fotografiert, dann hätte ich den Fußboden nicht so lange reinigen müssen. Eigentlich sollten zumindest die Augen bedeckt sein, aber die Sahne war schneller als ich…..

gestern:
Die Bewölkung sah den ganzen Tag vielversprechend aus und ich habe daher auf einen schönen Sonnenuntergang gehofft. Nun gut, ich habe die Tatsache ausgeblendet dass es sehr stürmisch und nass war. Daher habe ich auch keine Winterhandschuhe mitgenommen, die habe ich vor 2 Tagen ausgepackt. Hatte ich also nur die Fahrradhandschuhe, und nach einer Stunde am Strand schmerzten mir die Finger so vor Kälte dass ich abbrechen mußte. Da hatte ich das Selbstportrait aber schon im Kasten. Das war heute nur Beiwerk auf die Schnelle.

Wichtiger war mir heute die Bewölkung für ein paar mehr Wellenbilder auszunutzen um mein Fine-Art Portfolio wieder ein bisschen zu erweitern. Wenn man schon jeden Tag unterwegs ist kann man das ja gleich mit erledigen. Da bin ich dann wegen der schlechten Vorbereitung auf das Wetter leider mit nicht ganz genügendem Material nach Hause gefahren, werde es aber verwenden können.
 
Zum Sonnenuntergang wollte ich heute eigentlich wieder an den Strand, habe es aber nicht geschafft. Daher stand wieder ein Studiobild zu Hause an. Ich bin immer wieder erstaunt was man so im Haushalt findet und für ein Foto verwenden kann. Heute war es ein Fliegengitter das in der Küche herumlag. Ich habe es dann mit Abdeckband an der Decke befestigt und ein Loch hineingeschnitten. Relativ einfache Geschichte und recht schnell erledigt – zum Glück, denn es war schon wieder ziemlich spät am Abend. Ich neige dazu diese Fotos eher auf den letzten Drücker zu erledigen wie mir scheint….
 
Oh lálá... sehr, sehr geile Sachen bei, in den letzten 2 Wochen. Ich muss gestehen, dass ich schon länger nicht mehr täglich geguckt habe. Aber ich denke, dass ich das wieder tun sollte. Respekt! Weiter so :)
 
Oh lálá... sehr, sehr geile Sachen bei, in den letzten 2 Wochen. Ich muss gestehen, dass ich schon länger nicht mehr täglich geguckt habe. Aber ich denke, dass ich das wieder tun sollte. Respekt! Weiter so :)

Danke! Ist halt auch nicht jeden Tag ein Hit dabei.

-----------------

gestern:
Bin heute noch kurz vor Ladenschluß die Strümpfe besorgen gewesen. Hatte ich gestern nämlich schon probieren wollen, aber sowas hatten wir nicht zu Hause. Ein bisschen ärgere ich mich darüber nicht wie geplant auch noch ein Bild mit Anzug gemacht zu haben. Das hätte der Idee mit dem Money Business noch ein bisschen mehr Nachdruck verliehen. Ich denke ich war einfach zu müde und habe es vergessen. So ist es irgendwie dann nur ein halbfertiges Bild. Dafür ist der Gesichtausdruck schön doof. Die Ohren mag ich besonders…

heute:
Für dieses Bild bin ich nur schnell eine Runde um den Block gefahren. Wollte auf jeden Fall noch Sonne mit drin haben und hatte daher nicht so viel Zeit da was großes zu machen. Also nur ein Schnappschuss, wenn auch etwas aufwändiger mit Blitz und dem ganzen anderen Geraffel. Ist auch wieder nur ein Kopfportrait geworden. Die Ganzkörperaufnahmen haben mich einfach nicht überzeugen können. Da werde ich wohl noch ein paar Posen einstudieren müssen. Das sieht bisher noch sehr bescheiden aus ;)

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Infos zur Technik:
Sonnenlicht war schon etwas schwächer hat aber noch für die Reflektionen auf der Wand gesorgt.
Ich habe dann einen Blitz (580EXII) mit Farbfolie (1/2 CTO) und Schirm, Kamera rechts, zum aufhellen genutzt. Manuell eingestellt, ca. 1/32 Stärke

Canon 5D, 135 2.0L @f2.0, ISO 125, 1/80s, Phottix Hero Fernauslöser
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten