• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

.....
--> für gut befunden, aboniert, Lesezeichen gesetzt, Link zum Blog getwittert

Eine Idee für bis zu 17 Tage hab ich noch für dich: Wir haben 17 Smilies im Forum ... das sollte als Hinweis reichen. Besonders den echten "ugly" (:ugly:) würde ich zu gerne von dir sehen.
Vielen Vielen Dank!

die idee mit den smilies ist interessant. vielleicht mach ich das auch mal. mit entsprechender Farbe :lol:

Bild von gestern als Ergebnis eines "genialen" Konzeptes .. siehe Blog
Zusammenstellung als Nebenergebnis. Meine Untertitel:
1) irgendwas hab ich doch vergessen, was war es denn bloß…
2) huch, oh nein…
3) aarrghh, heute noch kein Bild gemacht!

Ich finde die Idee richtig cool, aber bei deinen drei Schwarzweißbildern, gefällt mir beim mittleren nicht so ganz, dass nur eine Hälfte deines Gesichts belichtet ist. Ich denke es würde interessanter aussehen, wäre das ganze Gesicht belichtet.

danke. na ich hab den blitz erst beim letzten verschoben. das war auch jetzt während des shootings nicht dazu gedacht veröffentlicht zu werden. nur ne spielerei. im nachhinein fand ich es dann aber doch ganz nett. ist schließlich nich auf perfektion angelegt .. die kommt vielleicht mit der zeit. bin der eher ein mann fürs grobe :o

Knight Rider war gestern – Die Zukunft gehört Knight Walker. Nicht zuletzt wegen steigender Spritpreise und sich ausbreitenden Fußgängerzonen.

Die Idee mit dem Papierkorb hatte ich gestern Abend. Und so habe ich sie dann auch schnell gegen halb 1 nachts umgesetzt. War erst als Gegenpart zu Nummer 43 gedacht hat sich dann aber während der Bearbeitung selbstständig gemacht.
Beim aufzeichnen eines Mundes mußte ich an Knight Rider denken, und den Rest kann man hier sehen. Da kamen mir auch zusätzlich ein paar lustige Ideen. Ich kann mir durchaus vorstellen das Thema noch einmal aufzugreifen. In einer kleinen Geschichte. Der Abschaum jagende Papierkorb der einmal ein Auto war und jetzt lernt ein Mensch zu werden…. oder so ähnlich….. tolle Idee für eine Fernsehserie *lach

Im neuen Körper aber nicht ganz glücklich wie man an der Körperhaltung sieht. Als Auto sieht man eben etwas schnittiger aus. Hätte ich die Idee gleich so gehabt, dann hätte ich es etwas anders inszeniert.

Aber man kann damit noch witzige Ideen umsetzen in Zukunft…..

Knight Rider!

Mensch, da hast du genau meinen Geschmack getroffen. Ich liebe diese Serie :D

Deine Interpretation ist großartig!

Auch deine anderen sind echt ganz große Klasse. Es ist einfach alles dabei.

Bitte mach weiter so!
Ich freue mich schon jeden Tag, in deinen Thrad zu schauen.

Danke!
--------------------------
Betrunken sieht die Welt ganz anders aus und alles steht auf dem Kopf. Die Gesetze der Physik haben keine Bedeutung mehr, ebenso wie die Gesetze der Grammatik. Habe ich mir zumindest sagen lassen, ich selbst trinke keinen Alkohol. Der Rotwein war für eine Tomatensoße vorgesehen, kaufe ich eben einen neuen.....

Der schwierige Part war es den Wein zu fotografieren. Dazu habe ich mir einen hohen Karton genommen, einen Topf hineingestellt und das ganze auf dem Wohnzimmertisch platziert. Dann den Wein hineingegossen, versucht zu fokussieren und nichts daneben zu gießen. Fokussieren hat geklappt, ein bisschen Wein ging daneben. War aber abwischbar.

Ursprünglich wollte ich den Wein auch aus der Flasche über meinen Kopf hinweg in ein Glas gießen. Das war mir aber zuviel Aufwand für einen Tag. Den Korken im Mund habe ich auch vergessen. Nobody is perfekt - vor allem wenn er besoffen ist.

:top: (mal wieder - langsam wirds langweilig immer nur "top" zu schreiben)

Super Idee, super Umsetzung, super den Wein eingefangen.
Wie viele Versuche hast du gehabt? Gings gleich beim ersten?:D

Selbstauslöser im Serienmodus? :eek: WOW :D das kann ich nicht :o

nein ich habe fokussiert, die flasche gekippt, ein foto gemacht
wieder fokussiert, angekippt, foto gemacht....
bis die flasche leer war. mußte immer neu auf den flaschenhals fokussieren, da sich die entfernung zur kamera jedes mal geändert hat - halt freihändig. und schärfebereich war trotz geschlossener blende ziemlich klein....
- aufbau siehe text :)
am ende alles zusammengefügt

Tja komisch :confused:

Übrigens wäre das auch eine Idee.
Bild S/W, Im Bett, weißes Kopfkissen, weißer Waschlappen, Fieberthermometer im Mund und Colorkey auf rot unterlaufene Augen und Thermometer... :top:

Eine Idee für bis zu 17 Tage hab ich noch für dich: Wir haben 17 Smilies im Forum ... das sollte als Hinweis reichen. Besonders den echten "ugly" (:ugly:) würde ich zu gerne von dir sehen.

Wunsch erfüllt ;) - tja das geht schneller als man denkt.. :)

Die idee hing im kopf also mußte sie raus... ist nicht ganz nach vorlage aber eine schöne abwandlung der "die tausend gesichter des" geschichte. da die bearbeitung sich hingezogen hat erst heute meine bilder der letzten tage. Außerdem war ja wieder Wochenende - und da hat man einfach keine zeit.

von den gesichtern hätte ich noch 50 mehr im angebot, aber die lass ich auf der platte liegen bis ich mal langeweile :lol: habe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten