• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Damit sich die ganze Mühe lohnt, solltest Du glatt überlegen, am Ende eine Austellung Deiner Bilder zu machen ;)

Ja, das würde ich auch empfehlen. Wenn Du das wirklich durchhältst, wirst Du bestimmt Lorbeeren ernten können. So etwas Außergewöhnliches sucht die Presse.

Grüße,
Michael

Ein "einfaches", schickes und schlichtes schwarz-weiß Bild. Ich finds sehr schön. Wäre froh, wenn es es solche Bilder von mir gäbe.

Den "Ausschuss" von Tag 14 hätte ich noch nicht veröffentlicht sondern benutzt, wenn Du mal gar keine Zeit oder Idee hast :)

Dein Blog gefällt mir auch sehr gut :top:
Dankeschön!

Wenn ich den Ausschuss von Tag 14 nen anderen Tag verwende dann schummle ich mich selbst an ;) sonst könnt ich ja an nem guten tag für ne ganze woche produzieren. das ist ja nicht der sinn - auch wenn es an manchen tagen ganz hilfreich und willkommen wäre

Damit sich die ganze Mühe lohnt, solltest Du glatt überlegen, am Ende eine Austellung Deiner Bilder zu machen ;)
Wenn Du das wirklich durchhältst, wirst Du bestimmt Lorbeeren ernten können. So etwas Außergewöhnliches sucht die Presse.

mal gucken was am Ende passiert, ob ich durchhalte, ob noch nen paar richtig gute Bilder bei rumkommen, und wie sich das Interesse daran entwickelt.

Bild von heute auf die Schnelle gemacht. Nicht viel Zeit, und mir schmerzten noch die hände vom basteln für eine kommende Idee. def. kein Höhepunkt in der Kollektion und bei einer evtl. Ausstellung hängt es dann an der Toilettentür - Innenseite :evil: - aber es scheint ja auch nicht jeden tag die sonne. :angel:

Also mir gefällts "trotzdem" ;)

Durchweg gute bis sehr gute Selbstportraits - Respekt!

Und was das Interesse angeht...das wird von Tag zu Tag größer denke ich.
Wenn du 2 Monate durchgehalten hast, wird sich die Presse auch langsam für interessieren - erst nur diverse Fotomagazine und später immer größere Leserschaften abdeckende Presse.
Drück dir die Daumen, dass du durchhältst :top:

Ein Tiefpunkt sieht aber anders aus. Besonders die rechte Hälfte (oder besser Viertel) gefällt mir gut. Wie kommt man an so viele Kuscheltiere?

Klasse Projekt. Mach weiter so.

Wie kommt man an so viele Kuscheltiere?
die kommen von ganz alleine sobald man kinder bekommt. je größer die verwandtschaft desto mehr kommen ins haus. meine freundin hat auch noch ne ganze ladung aus ihrer kindheit mit in den haushalt gebracht...... und wenn schon keiner mit spielt :lol: , dann wenigstens für nen foto verwenden

achso: für die beiden schafe haben wir aufm weihnachstmarkt sehr viel nieten ziehen müssen - deshalb hab ich die beiden besonders gern ... ich sag ja immer "kauf im internet, da is billiger"

Zuletzt bearbeitet:
Derart beeindruckt war ich das letzte Mal bei Dustin Diaz und das soll jetzt wirklich etwas heißen. Ich wünsche Dir, dass Du durchhälst, die nötige Kreativität ist ja vorhanden :top:

Also ich bin nicht der Erfinder von dieser Sache. Das ist mal klar. Ich bin bei Flickr wieder darauf gestoßen und habe dann beschlossen es auch zu machen. Da gibt es eine riesige Gruppe. Die Sache wollte ich schon angehen bevor ich überhaupt richtig mit dem Fotografieren angefangen habe. Bin vor Jahren schonmal drauf gestoßen und fand die Idee toll. Habe mir damals dazu sogar eine Kompakte gekauft (vor einer DSLR) es aber nicht durchgezogen. Hatte nicht die Kenntnisse und das Material.

Jetzt wo ich das habe mache ich das halt. Und ich versuche es so gut wie möglich zu machen. Technisch oder inhaltlich auf irgendeine Weise anspruchsvoll, wenn möglich. Mich weiterzuentwickeln, auszuleben... ist einfach ein guter Antrieb mal was zu machen was ich sonst aufgeschoben hätte. Soviele Ideen die ich schon seit Jahren habe.

Heute mal auf die Schnelle das Bild hier. Aus dem Shooting habe ich noch einige mehr die auch alle zeigenswert sind. Muß ich aber noch bearbeiten. Heute werd ich damit nicht mehr fertig. Also nur das eine. Auf meinem Blog werd ich dann das Update machen.

Edit 20.01. Hier noch ein Update der anderen Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst. Klar gab es schon zuvor solche Projekte, dennoch bleiben sie eher eine Seltenheit und was Besonderes!
Ich persönlich finde das Projekt, wie auch die Bilder super. Mach weiter so!

Klasse Idee/Umsetzung :)
ich hab sowas noch nie gesehen, werde deswegen auch öfters vorbeischauen :D
Machst du dann extra jeden Tag ein Bild oder an manchen Tagen mehrere?
Lg Fritz
(Klasse Blog ;))

Machst du dann extra jeden Tag ein Bild oder an manchen Tagen mehrere?
(Klasse Blog ;))

jeden Tag nen Shooting. Ich versuche das in der Zeit eines Spielfilmes inkl. Werbung hinzubekommen. Mal ist es mehr, mal weniger. Aber ich denke ich kann gut auf nen Film verzichten und selbst produktiv werden. Da verpass ich ja nichts. Hinzu kommt dann natürlich das hochladen der Bilder, Blog schreiben etc.. aber da surf ich eben woanders bisschen weniger rum.

Ist natürlich verlockend für andere Tage gleich was mitzumachen, aber das ist dann kein richtiges 365Tage-Projekt. Wenn schon denn richtig :D

Ich bin begeistert.
Technisch und inhaltlich finde ich die ersten 19 Bilder schon klasse.
Ich hoffe Du hälst das Jahr wirklich durch. Aber wie ich sehe steht das gesamte Forum hinter Dir.
Wünsche Dir viel Glück und erfreue uns weiter mit Deinen tollen Einfällen.:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten