• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Mal wieder sehr gut, besonders der Gesichtsausdruck / Verzerrung deines Gesichts! HAMMA!

Hey!
Bin erst heute über den Thread gestolpert. Einfach geil! Klasse Idee und tolle Fotos. Wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen um das durchzuziehen! Kannst Du Dich hinterher locker mit bewerben! ;-) Bin gespannt, wie's weitergeht.
Gruß
Matthias

P.S.: Ach ja - Abo läuft!

Schließe mich meinem Vorredner an... Grad per Zufall auf den Thread gestoßen und gleich abonniert! Weiter so, auch wenn's nicht jeden Tag ein Bild geben sollte :top:
Sind großartige Bilder dabei, toll in Szene gesetzt. Für mich als Anfänger ideal um Ideen zu sammeln ;) Gerade deshalb fände ich die ein oder andere zusätzliche Erläuterung ganz toll :angel:

Stehst du auf Bondage? Oder ist das deine Kuscheldecke?
ist nur nen Schal. Bondage ist ne gute Idee. Da kann man bestimmt mal was machen. Ich schließe nichts aus. Es wird noch hart und blutig werden....

Verrätst Du Deine Gedanken zu dem Bild?
die vor und während des Entstehens oder meine Interpretation?

Kannst Du Dich hinterher locker mit bewerben! ;-)
Wo denn das? wenn ich 365 Bilder meiner Visage hochgeladen habe kann mich keiner mehr sehen :evil: - ich selbst wohl am wenigsten

Für mich als Anfänger ideal um Ideen zu sammeln ;) Gerade deshalb fände ich die ein oder andere zusätzliche Erläuterung ganz toll
Blog ist in Entstehung. Meine Homepage wandert schon auf einen anderen Server deswegen.

Und Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Das hilft wirklich wenn man sich mal überwinden muß weil man keine Lust hat.

heute hatte ich ein bisschen mehr Zeit für die Bearbeitung. hab ich vielleicht minimal übertrieben *lach ... aber ist schon ne Ewigkeit her, dass ich Werkzeugspitzen benutzt habe. das original war ein mit roter farbe bemaltes ich. hatte ursprünglich was ganz anders vor ...

Hey :) ich beobachte und bewundere nun dein Projket schon seit einiger Zeit und muss wirklich sagen, dass du da was fabelhaftes auf die Beine gestellt hast!

Sollten dir irgendwann die Ideen ausbleiben (denn pro tag ein gutes Bild ist ja nicht wenig :D) dann möchte ich dir n paar kreativitätsanstöße geben:
Die 4 Elemente (also was mit wasser, feuer etc.) was mit Wetter, an den verschiedensten Orten (z.B. Wüste, Urwalt etc.) oder einfach was aus Filmen übernehmen (z.B. xmen krallen)

LG ALex

Super Sache ! :)

WIe lange brauchst du ungefährt pro Foto, bis es so sitzt, wie du es dir vorstellst inklusive nachbearbeitung?
Hast du die Fotos alle schon vorher in etwa mal in einem großen Brainstorming geplant oder sind es spontane aufnahmen ?

So, habe nun auch mal wieder reingeschaut.
Blog hin oder her, ich wünsche dir, dass dieser Thread in 2010 immer auf der ersten Seite der Galerie bleibt.

So, das nächste Lob gibts aber erst wieder im Februar. Also, streng dich an ;-)

Super Sache ! :)

WIe lange brauchst du ungefährt pro Foto, bis es so sitzt, wie du es dir vorstellst inklusive nachbearbeitung?
Hast du die Fotos alle schon vorher in etwa mal in einem großen Brainstorming geplant oder sind es spontane aufnahmen ?

2-3 Stunden insgesamt. momentan noch. ich hoffe das auf 1-2 Stunden zu reduzieren. Halt ne gute Filmlänge - plus Werbepause. Auf und Abbau meines kleinen Studios dauert schon mehr als ne halbe Stunde. Licht einstellen 5-10min. Shooting selbst ca. halbe Stunde bis Stunde. Je nachdem wie schnell ich zum Ergebnis komme. Bei der Mütze im Gesicht ging es sehr schnell.. beim zweiten mit dem Stecker hats lange gedauert weil ich erst was anderes gewollt habe. Und dann kommt auch noch das vorbereiten hinzu. z.b. Gesicht anmalen. Haare machen, Klamotten wechseln ........

Meistens bekomm ich beim Shooting spontan noch ne andere, bessere Idee. das verlängert dann die Zeit. Meine Art ist eher spontan als vorher zu planen. ich habe zwar 4-5 Zettel mit dutzenden Ideen und es werden immer mehr. Aber entweder ist es was für outdoor, für wärmere Tage oder zu aufwändig um es mal eben zu machen. Und ich brauche noch ne Menge Zubehör. das wird auch noch Stück für Stück bestellt.

Erstmal warte ich auf meinen Fernauslöser mit Sucherbildübertragung. Dann kann ich die Schärfe richtig setzen und habe nicht diesen unendlichen Ausschuss an Bildern. Das hält ja auch auf.

Nachbearbeitung ist von 10min bis eine Stunde oder mehr alles drin. Wenn ich Zeit habe abends spiel ich noch ein bisschen herum mit den Reglern. so wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
ein würde ich mich wünschen! das alle bilder auf die erste seite des beitrages kommen, damit man alle fotos mal auf einem blick hat!

sonst einfach top!

danke. das würde aber ganz schön voll werden dann. sone übersichtsseite mache ich auf meine homepage. ich denk das ist die einfachste lösung.

Gute Idee, ansonsten wird das mitlesen, wo doch eigentlich deine Selbstportraits im Vordergrund stehen sollten, ziemlich anstrengend ohne etwas zu verpassen.:evil:

Der bisherigen Umsetzung sieht man Zeit und Mühe an, ganz große Klasse:top::top:

Mir fehlen die Worte! Da muss wirklich Spaß am Fotografieren dahinter stecken :D
Ich freue mich jeden Tag darauf deine neuste Kreation zu bewundern :top

viel Kraft, Ideen und Zeit um dein Projekt umzusetzen wünscht dir,

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten