• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Selbstinszenierung

• Themenersteller Themenersteller Gast_402205
  • Erstellt am Erstellt am
tolle Idee so ein Thread!
Blöd nur dass ich meine Knippse nicht mehr habe und erst in ca. einem Monat eine Neue kommt :'(

Als Student in der Prüfungszeit ist die Wahl schnell auf das gewählte Szenario gefallen =)

f:11 : Da kommt richtig Karakter rüber =)

betabloxx: Schaut nach nem verrückten Vogel aus =)

Norien: von dir ist man nichts anderes gewöhnt :top:

triathlet_kb: Jetz seh ich dich mit ganz anderen augen^^ =D

freund_von_kurt: Wirklich toll!!! du hast garnichts dran gedreht?? geil !! =D

ist echt interessant das Gesicht zu dem Text zu sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Pfuh, drei Tage nicht reingeschaut und dann gleich so ein Schwall an großartigen Selbstsichten. Mal sehen, ob mein alter ego auch fotogen ist :)

Schöner Thread, sehr interessant, mal die ganzen Gesichter zu den Nicknames zu sehen :)

@Anit: Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch. So (nur ohne Taschenrechner ;) ) sah mein Schreibtisch vor genau einem Jahr auch aus...ohje, viel Glück noch!

Dieses Foto habe ich schonmal vor einiger Zeit gepostet und trifft es ganz gut zum Thema Selbstinszenierung ;)

selbstreflexion_900.jpg

Da es aber kein Portrait ist, hier noch ein zweites von gerade eben.

IMG_7948_900.jpg

Habe letzte Woche zum ersten Mal mit Licht ein Selbstportrait geschossen. Licht-Setup: Videoleuchte und Durchlichtschirm in der Hand. ;)

portrait3klein.jpg

Zählt auch ein Familienfoto??
Inspiriert durch eine Diskussion hier im Forum und gefördert durch einen völlig verregneten Samstag. (ich bin ganz außen...ob links oder rechts könnt ihr euch aussuchen:ugly:)
2014_01_11-Familienportrait_#2_klein.jpg

@NeuPentaxistan: Einfach eine schöne Idee und gut umgesetzt :)

Zwei Dinge stören mich aber ein bisschen. Zum einen würde es mir besser gefallen, wenn du (du bist doch der ganz vorne links, oder? ;) ) etwas heller wärst oder dein Zweitjüngster etwas dunkler (oder beides), so sind mir die Helligkeitsunterschiede etwas zu stark.

Und zum zweiten, auch wenn das wahrscheinlich auch nur rein subjektiv ist: Mir würde es gespiegelt besser gefallen, also wenn wir von rechts nach links schauen würdet. Warum das so ist, weiß ich leider nicht so genau, eigentlich passt es von der uns bekannten Leserichtung ja so besser, wie du es gemacht hast.

@NeuPentaxistan: Einfach eine schöne Idee und gut umgesetzt :)
danke, wie gesagt, bin ich über eine Diskussion hier im Forum auf "Idee" gekommen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1375041

Zwei Dinge stören mich aber ein bisschen. Zum einen würde es mir besser gefallen, wenn du (du bist doch der ganz vorne links, oder? ;) ) etwas heller wärst oder dein Zweitjüngster etwas dunkler (oder beides), so sind mir die Helligkeitsunterschiede etwas zu stark.

Die Kinder habe halt nicht sonderlich still gesessen. Sowie sie den Kopf etwas zur Seite gedreht haben, war auch gleich mehr Schatten. Werde aber mal versuchen, die Einzelbilder wo nötig lokal etwas aufhellen

Und zum zweiten, auch wenn das wahrscheinlich auch nur rein subjektiv ist: Mir würde es gespiegelt besser gefallen, also wenn wir von rechts nach links schauen würdet. Warum das so ist, weiß ich leider nicht so genau, eigentlich passt es von der uns bekannten Leserichtung ja so besser, wie du es gemacht hast.

Ich weiß, habe auch daran gedacht zu spiegeln. Nur: Ich kenne mein Profil und das meiner Familie. Wenn ich jetzt gespiegelt hätte, hätte es mir eine linke Gesichtseite vorgegaukelt, von der ich weiß, das es die rechte ist. :eek: Das hätte mich zu sehr irriert. Aber im Grunde gebe ich dir Recht. Habe bei der Aufnahme nicht auf die später Ausrichtung auf dem Bild geachtet/gedacht.

Patrick

Gestern ein bisschen rumgespielt, find's ganz okay für meine Kamerascheu :p
Aber was macht man nicht aus Langeweile...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2954142[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten