Da in der Mitte und rechts scharf, links nicht..kann es denke ich nur denzentriert sein
Jürgen
O.k., wenn es immer so ist, dann hilft wirklich nur Einschicken - Viel Glück!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da in der Mitte und rechts scharf, links nicht..kann es denke ich nur denzentriert sein
Jürgen
Dann probier' es mal manuell aus, ob sie sich dann anders verhält.
Früher hatte ich Nikon D700 + Nikon 28-300 (dann Canon 6D + Canon 24-70) und nun ist eine Sony A7RII + Sony 24-240mm. Natürlich kann so ein Superzoom einer Festbrennweite nicht das Wasser reichen. Natürlich sind die Bilder vom 24-240mm in der 100% Ansicht bei 42 Megapixel nicht knackscharf. Aber ich bin mit dem Sony 24-240mm durchaus zufrieden. Mit dem Nikon 28-300 kann es locker mithalten und es hat den Riesenvorteil, dass es bei 24mm beginnt und nicht bei 28mm. Ich entwickle die Raws in Lightroom und wende das Objektivkorrekturprofil an. Schaut man nicht in der 100% Ansicht von 42MP sondern auf Ausgabegröße, sind die Bilder durchaus gut.Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.
Ich habs wieder verkauft , ein echter Broken und unterirdische BQ im WW Bereich. Rund 1/3 matsch bei 100% Ansicht, bis 50mm Brennweite darüber is es ok.
Gibt es - ausser der manuellen Voigtländer-Leica Objektive - überhaupt was Kompaktes im Bereich 24-20mm???? - Nein! Die Bodys werden immer billiger, aber Sony bekommt kein scharfes UWW gebacken - wie bei der APS-C Nex
OT: ... so, jetzt kann wieder dieser NexTyp aus Togo Meldung machen - habe Sony beleidigt.
Links sieht für mich besser aus. Sieht man ganz hübsch auf dem Bild 25 mit dem Sendemast. Aber welches Objektiv das ist? Bin gespannt...
LG
Thomas
das 16-35 ist sehr gut und scharf
Sony hat doch Tamron gekauft. Warum gibt es von denen nichts für die A7???????
Warum bringt Tamron gerade schöne neue FBs (etwa 35 1.8 und 45 1.8) raus, aber wieder nur für das sterbende A-Mount?
Wenn Sony Tamron gekauft hat, wo steht das?
Habe ich mich auch schon gefragt. Warum bringt Tamron gerade schöne neue FBs (etwa 35 1.8 und 45 1.8) raus, aber wieder nur für das sterbende A-Mount? Es wäre - allem Adaptierwahn zum Trotz - wünschenswert, wenn der KB-E-Mount Objektivmarkt mal n'bisschen aufgemischt würde![]()
Wenn Sony Tamron gekauft hat, wo steht das?
...
Ich hörte nämlich von einem wirklich profundem Kenner dieser Materie, daß dieses 24-240er einem 24-70/4,0 um überhaupt nichts nachsteht...
Das FE 24-70 ist ja nun auch wirklich nicht die höchste Messlatte im FE Programm.
Welches Objektiv kann man denn dann als Messlatte in dem BW-Bereich betrachten?
Bleibt ja nur mehr das 16-35/4,0
Oder hast du noch etwa ein Ass im Ärmel?