Ich habe die neue Version und das ist nicht bei jedem Foto sichtbar..... Liegt aber nicht allein am Objektiv, an der Ricoh GXR tritt das nicht auf.
Ich habe auch die neue Version und bei mir tritt es nie auf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe die neue Version und das ist nicht bei jedem Foto sichtbar..... Liegt aber nicht allein am Objektiv, an der Ricoh GXR tritt das nicht auf.
Ich habe auch die neue Version und bei mir tritt es nie auf![]()
Sicher, oder nur nicht aufgefallen ? Liegt ja am Sensor, nicht am Objektiv.....
Sicher!
Ich habe die 5N ja extra deswegen gekauft, da ich die Fotos von Steve Huff mit dem Heliar und der NEX-7 gesehen hatte.
Der Sensor der 5N hat halt die zusätzlichen Microprismen.
Hier mal ein Beispiel, nur verkleinert und leicht nachgeschärft, keine weitere Bearbeitung.
Na, ich sehe die roten Ränder .....nicht so stark ausgeprägt, aber Tendenz ist da...
Mmh... kann es sein, daß Du mittlerweile "zu viel" siehst ?
Ich habe Fotos gegen den grauen Himmel gemacht und meine 5N hat definitiv null rote Ränder.
Ist es ggf. ein wenig Vignettierung, die Du meinst ?![]()
Zweimal nein, ist dein Monitor kalibriert ?
Auch ich sehe die roten Ränder, aber nur auf dem linken Bild minimal rechts sehe ich keine.
Auf meinem Bild; das ist aber nur Eines(darum ging es eben zwischen Thomas und mir...)