• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seitenprofil.....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
....einer Weissen, steinernen Frau-----

Das erste mag ja noch gehen, das 2. Bild ist absolut unscharf. Beim ersten Bild fällt die leichte Unschärfe nicht ins Gewicht weil es keine harten Lichter gibt und das Gesicht eh "weich" ist. Mir gefällt die S/W-Version des ersten Bildes - das 2 Bild in den beiden Versionen solltest du besser wieder rausnehmen ... :rolleyes:

McTristan schrieb:
Das erste mag ja noch gehen, das 2. Bild ist absolut unscharf. Beim ersten Bild fällt die leichte Unschärfe nicht ins Gewicht weil es keine harten Lichter gibt und das Gesicht eh "weich" ist. Mir gefällt die S/W-Version des ersten Bildes - das 2 Bild in den beiden Versionen solltest du besser wieder rausnehmen ... :rolleyes:

Ich lasse es so stehen wie es ist.

LaFeFa

Warum ein total unscharfes und anschließend per EBV völlig überschärftes Bild so stehenlassen? Man kann gerade noch so erkennen, dass das "Ding" ein Gesicht hat - was soll das? Kannst du dich nicht einmal damit abfinden, dass es gute und eben auch schlechte Bilder gibt?
Das erste gehört eher in die 1. Kategorie - das 2. Bild eher in die 2. Kategorie.

Muss auch zugeben, dass ich den richtigen Blick für Darstellung noch nicht gefunden habe.
Wenn ich 100 Bilder z.B. beim Sport gemacht habe, dann gehen davon 95 in den Müll :D

utze schrieb:
Muss auch zugeben, dass ich den richtigen Blick für Darstellung noch nicht gefunden habe.
Wenn ich 100 Bilder z.B. beim Sport gemacht habe, dann gehen davon 95 in den Müll :D

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Aber nun zu den Bildern. Zum 2. Motiv sag ich nichts aber das erste finde ich sehr gelungen

Das Erste ist auch nicht schlecht.

Nochmal zu den 100 Bildern.... ich bin aber dann sehr froh, wenn davon 5 ok ( mit ok meine ich ok und nicht grandios) sind :D

Das erste ist ganz nett, gefällt mir persönlich in S/W nicht!

Das zweite wäre nett wenn es scharf wäre! Aber auch hier kommt kein Wirkung in S/W!

Zu den Bildern: Das erste hat was, ich hab mal ein bisschen an den Tonwerten rumgespielt, es war etwas flau... Schön freigestellt übrigens!

Zu dem Vorschlag, die Bilder wieder rauszunehmen: Nein! Ich hasse das, auf nen Thread zu klicken, Bildkommentare zu lesen und festzustellen, dass das Bild nicht mehr da ist. Ob gelungen, oder nicht, aber Bilder nachträglich zu entfernen, find ich blöd.

Das Frauengesicht ist in beiden Versionen schön, das farbige gefällt mir aber noch besser als das s/w. Die kontrastreiche Version von Alex sagt mir nicht so zu, imho das falsche Motiv für harte Kontraste.

*Alex* schrieb:
Zu den Bildern: Das erste hat was, ich hab mal ein bisschen an den Tonwerten rumgespielt, es war etwas flau... Schön freigestellt übrigens!

Zu dem Vorschlag, die Bilder wieder rauszunehmen: Nein! Ich hasse das, auf nen Thread zu klicken, Bildkommentare zu lesen und festzustellen, dass das Bild nicht mehr da ist. Ob gelungen, oder nicht, aber Bilder nachträglich zu entfernen, find ich blöd.

Danke Alex für die Bearbeitung. Freut mich dass Du Dir extra die Mühe gemacht hast. Ich hoffe dass es Dich nicht zu sehr von der Arbeit abgelenkt hat? Genau aus dem Grunde den Du ansprichst, nehme ich die anderen Bilder nicht wieder raus. :) Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

LaFeFa

Hallo,

die SW-Version von Alex gefällt mir sehr gut.

Ich finde beim ersten Bild allerdings den Ausschnitt zu eng gewählt. Ein wenig mehr "Luft" auf der linken Bildseite hätte gut getan, finde ich. Rechts paßt es schon.

Das zweite Bild ist technisch daneben. Eigentlich schade, das Motiv gibt nämlich durchaus "was her". Falls es machbar ist, vielleicht nochmal hinfahren und es nochmal versuchen (Stativ könnte helfen - schon ein Einbein bringt eine Menge und wiegt nicht viel).

Grüße

Mattes

...hab jetzt auch mal 5 minuten dranrumgeschraubt...mit dem links zu wenig platz, finde ich auch, hab da mal nachgeholfen...
das zweite bild wäre mir aber auch echt zu unscharf

roxann schrieb:
...hab jetzt auch mal 5 minuten dranrumgeschraubt...mit dem links zu wenig platz, finde ich auch, hab da mal nachgeholfen...
das zweite bild wäre mir aber auch echt zu unscharf

jetzt hat das Bild aber leider einen Grünton angenommen.

LafeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten