• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seit ihr ein/eine Alleskönner/in?

SaschaB

Themenersteller
Hallo liebe Fotogemeinde,

wollte mal Fragen ob ihr Schwerpunkte bei eurem Hobby/Beruf gesetzt habt. Was fotografiert ihr? Also welche Bereiche. Natur, Menschne, Portraits, Architektur, Marko usw. Macht jemand alles mit großem Erfolg? Oder hat man immer bessere Ergebnisse in den Bereichen die man öfters oder lieber fotografiert?

Ich selbst habe keinen Konkreten Bereich, wobei ich doch mehr Natur fotografiere, da kommen einfach schöne Motive von ganz alleine:)

Hauptsache Natur, Landschaft und Architektur. Momentan zumindest, ich will noch das weite Feld der Portraitfotografie erkunden.

Ja vor der Potraitfotografie habe ich bis jetzt noch großen Respekt. Menschen sind einfach nicht so leicht einzufangen wie ein leigender Stein, der lässt alles mit sich machen! Aber was noch nicht ist kann ja noch kommen:)

Ich empfehle die Seite:

www.seitseid.de

:D

SaschaB schrieb:
Ich selbst habe keinen Konkreten Bereich, wobei ich doch mehr Natur fotografiere, da kommen einfach schöne Motive von ganz alleine:)
bevorzugt Architecture und sehr viel Auf Hochzeiten, da entstehen so gut wie alle meine Personenbilder. Muss bei jeder Hochzeit in meinem bekanntenKreis oder Familie den Fotograf mimen.
Dabei entstehen besonders lebendige Bilder, da die Menschen sich nicht nur von ihrer schönste Seite zeigen, sondern auch durch den Anlass sehr fröhlich sind.
Auch die Vielfalt an Farben ist faszinierend.
Es ist ziemlich anstrengend eine Hochzeit von 200-400 Mann alleine zu fotografieren, aber die Bilder entlohnen eine dafür.
Ich will auch nicht alles fotografieren, auch wenn ich ab und mal eine Reportage Serie mache.

Ich bin auch mehr der Allroundfotograf, "können" tue ich von allem ein bisschen. Aber richtig top bin ich leider in keinem Bereich, das sehe ich daran das ich bei einigen anderen Fotografen immer wieder ins staunen komme.

Ich will auch nicht unbedingt ein technisch perfekter Fotograf sein, sondern mehr der Typ der auch Motive erkennen kann wo andere dran vorbei laufen.

Für mich ist das auch nur ein Hobby. Ich fotografiere im Prinzip alles, was ich schon finde und versuche den Spaß an der Sache im Vordergrund zu halten. Professioneller Fotograf zu werden kann ich mir irgendwie auch gar nicht vorstellen. Wenn ich jeden Tag z.B. für irgenwelche Kataloge Modebilder machen sollte hätte ich wohl nicht so lange Spaß dran, als wenn ich mir meine Cam schnappe zu einem Event gehe (letztens das Konzert von Freunden) und da dann loslege. Ich lege mir zwar schon Ziele und erwarte von mir und meinem Bilder eine gewisse Qualität aber zwischen dem und den Ergebnissen und Erwartungen die Profis haben liegen Welten.
Ich kann also auch alles aber nichts richtig :D

-Silvax- schrieb:
Ich bin auch mehr der Allroundfotograf, "können" tue ich von allem ein bisschen. Aber richtig top bin ich leider in keinem Bereich, das sehe ich daran das ich bei einigen anderen Fotografen immer wieder ins staunen komme.

Ich will auch nicht unbedingt ein technisch perfekter Fotograf sein, sondern mehr der Typ der auch Motive erkennen kann wo andere dran vorbei laufen.

Deine Makros sind aber immer nicht von schlechten Eltern ;) :D

icke schrieb:
Ich bin Universaldiletant :D :D :D

Ich bin Portrait-Diletant,
immer wenn ich denke das ich nen Schritt nach vorne gemacht habe fallen mir mindestens 3 Sachen auf die ich hätte besser machen können :-(((

Von den ganzen anderen Sachen die man mit seiner Knipse einfangen kann hab ich gar keinen blassen...

BTW ... es gab vor kurzem eine Umfrage diesbezüglich hier im Forum

Ich kann eigentlich alles irgendwie :)

...soll heissen soweit man das mit einigermassen solidem Grundwissen und logischem Denken hinbekommt.....

Das Problem ist natürlich immer, dass einen der Spezialist locker in die Tasche steckt ob seiner grösseren Erfahrung auf dem speziellen Gebiet.

-Silvax- schrieb:

Da stimm ich auch zu. Im Urlaub bin ich der Allrounder und sonst etwas mehr auf Landschaft und Archietektur spezialiesiert.

FotoPress schrieb:

Coole Seite! Jetz hab ich's endlich kapiert wie das mit dem t und dem d so läuft! Naja, nicht umsonst hatte ich in der Schule den Spitznamen "Der Rasputin der deutschen Schriftsprache"...

An den Autor des Threads: Don't worry, nur weil man d und t verwechselt ist man noch kein Analphabet:cool:

Ich Fotografiere "alles was mir vor die Linse kommt", da ich noch in der Lernphase bin und mich nicht festlegen kann und will. Wie im Richtigen Leben: Erst Erfahrung Sammeln, dann auf eine Sache:p festlegen!

Man, man, wie lange ich gebraucht habe um den gemeinten Fehler zu finden;) ,
hab 5 mal meine Beiträge durchgelesen und dann steckt alles nur im Titel:eek:

Na da bin ich ja froh das es nicht so viele Götter gibt und doch die meisten entweder von allem ein bisschen oder doch eher dies und das...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten