• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sehr viel Unschärfe im Hintergrund machen Motiv kaputt.

Wie hier schon geschrieben sollte wenigstens das Motiv scharf abgebildet sein, was hier auch nicht der Fall ist.
Der Rest mit Tiefenschärfe usw. ist ja klar, aber mir fällt auch auf, daß das Bokeh mit dieser Linse echt richtig Schei**e aussieht :mad:

Hallo,

das ist es, was mich auch stört. Mit anderen Objektiven wird das Bokeh um Längen schöner. Das das Objekt im Vordergrund unscharf ist, sehe ich auch.

Den Fotolehrgang habe ich mir nun mal in den Favoriten gespeichert und kaue den durch.

Das Foto kam zustande mit einer Canon 1000D mit dem Canon EF 28-105mm F3.5-4.5 USM.
Ist vllt das Objektiv auch das falsche für solche Aufnahmen? Denn die Aufnahmen, die mit mehr Entfernung entstanden sind sind alle durchweg hervorragend.

Hallo Freunde,

ich habe hier mit meiner 1000D mal ein paar Fotos im Garten gemacht und bin nicht wirklich glücklich damit.

Wieso sehen die Bilder so EXTREM Hintergrundverschwommen aus? Das macht ja das ganze Bild kaputt. Vllt zuviel Blende?

Danke!

Naja, das mit dem Hintergrund beantworte ich jetzt nicht. Setz Dich mal mit dem Gerät auseinander, welches Du das benutzt.
Aber Dein Hauptmotiv ist auch nicht sonderlich scharf. - Zu lange Verschlusszeit. Und bei Deiner Frage hier tippe ich auf Vollautomatik-Modus. Kommt das hin?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten