• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sehr grosse PS-Datei umwandeln

Das PDF darf für PDF24 nicht größer wie 1GB sein.

Möglicherweise ist mein beschriebenes Problem mit fehlender Internetverbindung auch Smartphonemodellspezifisch.

Damals (Ostsee August 2019 ) nutzte ich ein Huawei P20 Lite, mein Bekannter mit dem gleichen Problem ein Huawei P9 Lite. Bei meinem Test vorhin wars ein Huawei P30 Pro. Eben nochmal getestet (P30 Pro): Wurde mir immerhin eine grobe Polygonenansicht präsentiert, die aber völlig nutzlos ist, weil extrem abstrakt.

Dann gerade noch einen Test mit meinem Diensthandy, einem Samsung Galaxy A40 gemacht. Da funktionierts. Da werden zwar vereinzelt einige der kleineren Straße nicht mit Namen benannt, aber bei der Routenplanung werden auch diese gefunden.

:confused::confused::confused:

Locus Maps als App, unterstützt eine große Zahl Offlinekarten.
Die KArten dazu findest du bei open Andro Maps.

Jedenfalls das mit den Karten aus screenshot zusammenstochern würde ich mir heute nicht mehr geben.

Moin,

maps.me gibt es zumindest für iphone im AppStore. Ist wohl ein ganz gutes Ding. Habe es früher, als Daten-Roaming noch ein Geld-Problem war sehr gern genutzt. Funktioniert ohne Datenverbindung ; offline-Karten (vorher runterladen !) und GPS funktioniert auch ohne Datenverbindung

maps.me gibt es zumindest für iphone im AppStore. Ist wohl ein ganz gutes Ding. Habe es früher, als Daten-Roaming noch ein Geld-Problem war sehr gern genutzt. Funktioniert ohne Datenverbindung ; offline-Karten (vorher runterladen !) und GPS funktioniert auch ohne Datenverbindung

+1 :top:

Wenn man Adobe professionell sein eigen nennt oder man im Büro Zugriff hat, kann man auch nach verschiedenen Kriterien optimieren und so das PDF deutlich verkleinern, da man ja jpg Bilder als Ausgangspunkt hat, muss man den Kompromiss zwischen Auflösung, Artefakten und Größe des PDF finden. Wobei man das schon in PS machen kann.
Mir wäre der Aufwand zu groß, zumal man ohne extra Software kein GPS verwenden kann. Früher gab's Software, mit der man Koordinaten von Bitmap Karten entsprechend kalibrieren konnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten