• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Segelflug

AW: Sammelthread: Segelflug

So, da will ich dann auch mal ein Bild beisteuern, hoffe es gefällt.

Grüße

Hunnenhorst

schönes bild mit tolle Farben. Das müsste eine DG1000 Doppelsitzer sein beim F-Schlepp

Oh ja, herrlich dreckig ist der Vogel nachher :lol:

3 km haben sich ja richtig gelohnt :D, hat das Weizen "danach" denn wenigstens geschmeckt ;) ? Und was hat der Landwirt gesagt? Jut drupp?

Das Weizen danach haben wir erstmal verschieben müssen. Der Rest der Mannschafft wollte nach Hause :/

Den Bauern konnte unser Chefdiplomat mit einem Fluggutschein besänftigen.

Richtig viel Flurschaden haben wir ja nicht angerichtet. Die Landerollstrecke war sehr kurz und der Pilot hat die herbeieilenden Passanten vorbildlich davon abgehalten, quer durch das Feld zu rennen. Wir haben beim Abbauen eine Traktorspur als Trampelpfad genutzt.

schönes bild mit tolle Farben. Das müsste eine DG1000 Doppelsitzer sein beim F-Schlepp

Freut mich, dass das Bild gefaellt :) Ich frag mich nur gerade, warum ich da ISO400 genommen habe ...

Sollte ne DG-1000T sein. Aber das niedrige Fahrwerk geht gar nicht.

Richtig, ist eine DG-1000T:top:
Es ist der Flieger vom Nachbarverein, daher kenne ich mich was das Fahrwerk angeht nicht so aus, mir kommt es nicht so niedrig vor. Der Flieger heisst am Platz einfach nur "Heidi", wegen des Kennzeichens;)

Gruesse

Hunnenhorst

Unsere hat das hohe, was bei einer Ausenlandung 2 von unseren Piloten wohl vor schlimmen Verletzungen oder gar mehr bewahrt hat.
Hab den Flieger damals in Italien mit auf dem Acker gezogen. Was zwar ein Landefeld auf dem Katalog, aber in einem Zustand... naja.

Unsere hat das hohe, was bei einer Ausenlandung 2 von unseren Piloten wohl vor schlimmen Verletzungen oder gar mehr bewahrt hat.
Hab den Flieger damals in Italien mit auf dem Acker gezogen. Was zwar ein Landefeld auf dem Katalog, aber in einem Zustand... naja.

Hm, dann weiß ich nicht, wieso die den Flieger mit dem kurzen Fahrwerk geordert haben.

Naja, mal ein Bild aus dem Winter, ok nicht 100% Segelflug, aber segeln tut der auch ganz gut :)

Hmm, wird wohl gerade wenig geflogen und wenig Segelflug fotografiert.
Naja, das Wetter ist ja auch nicht so dolle, ich komme auch kaum noch zum Fliegen.

Hmm, wird wohl gerade wenig geflogen und wenig Segelflug fotografiert.
Naja, das Wetter ist ja auch nicht so dolle, ich komme auch kaum noch zum Fliegen.
Naja eigentlich wird doch viel geflogen.
Bei uns in Holzdorf findet grad der 14. Internationale Militärische Segelflugwettbewerb statt.
Hoffentlich könnt ihr den Artikel auch lesen:
http://www.mz-web.de/artikel?id=1246046510595
Hätte sogar Bilder direkt im Fliegerhorst machen können, aber leider hindert mich das kranksein etwas daran. Deshalb nur Bilder, die ich von meinem Balkon aus gemacht hab.

Dann mach Ich mal weiter. Auf mein Heimatflugpaltz Marburg-Schönstadt fand anfang Juni, die Marburg Open statt. Leider machte uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung, so das nur an 3 Tagen mit schwierigen Wetterbedingungen geflogen werden konnte. Mehr von Marburg Open Bilder gibts unter: http://picasaweb.google.com/davidk838

IMG_5638.jpg

IMG_5648.jpg

Auch Glascockpits werden langsam in Segelflug eingesetzt
IMG_5681.jpg

F-Schlepp mit der schönen Wilga aus Rudolphstadt
IMG_5752.jpg

Der ehmalige Astronaut Ulf Merbold kommt auch gern zur unseren Platz zum fliegen
IMG_5946.jpg

69 Segelflugzeuge am Start
IMG_6008.jpg

Warten der Sportsoldaten auf dem Start
IMG_6141.jpg

Sehr spannende F-Schlepp weil starker Seitenwind herrschte
IMG_6160.jpg

IMG_6186.jpg

Ein paar nette Golfer wollten umbedingt Fotos haben, vom Fliegern die über'n Golfplatz starten. Hat mir viel Spaß bereitet mit den netten Spielern
IMG_6200.jpg

IMG_6222.jpg

ganz schön kräftig der Seitenwind
IMG_6244.jpg

So höffentlich waren es nicht zuviele Bilder für euch. Mehr gibts auf meiner PICASA galerie zur sehen. Kommentare und Verbesserungen wie immer sehr gewünscht.:)

Gruß

David

Zuletzt bearbeitet:

Geht mir auch so, aber unter dem Link sind ganz viele Bilder zu finden.

Schoen, dass der Thread wiederbelebt wurde :)

Gruesse

Hunnenhorst

Ja, geht jetzt:)
Sind tolle Bilder, da ist ja etwas mehr los als bei mir am Platz.
Seitenwind kenne ich auch, da hab ich als FLugschueler noch mit zu kaempfen ...

Gruesse

Hunnenhorst

Gstern waren wir auf unseren Nachbarplatz um par Windenstarts zur machen, da bei uns in Marburg nur F-Schlepp emacht wird. Das Wetter war nicht optimal, trotzdem möcht Ich euch par Bilder nicht vor enthalten.

LS4 - KF(kleiner Feigling)

Californischer Rießenslipp mit ASK13

letzte Richtungkorrektur vom Landen

Flugzeugschieben zum Start

Bergauflandung auf der Amöneburg

F-Schlepp Bergab

schöne Perspektive

Moin Gladiator, ist 'ne Menge Holz an Bild, was du zeigst: kannste die Bilder nicht nummerieren, damit man was zu einzelnen Bildern sagen kann?
1 aus 'schöne Perspektive' z.B. würde ich enger schneiden: Heuballen oben und Heuhaufen unten weg - wenn nur der F-Schlepp-Zug überbleibt, wirkt das richtig gut!

Moin Gladiator, ist 'ne Menge Holz an Bild, was du zeigst: kannste die Bilder nicht nummerieren, damit man was zu einzelnen Bildern sagen kann?
1 aus 'schöne Perspektive' z.B. würde ich enger schneiden: Heuballen oben und Heuhaufen unten weg - wenn nur der F-Schlepp-Zug überbleibt, wirkt das richtig gut!

Danke für dem Tip, normalerweis beschneide ich meine Bilder so, dass das Originalformat erhalten bleibt, sieht aber bestimmt auch nicht schlecht aus, so wie du es vorschlägst. Werde es beim nächsten mal ausprobieren. Ich bin halt vom Spotten gewohnt bei Format zur bleiben.

Gruß

David

Schade das es nicht par Segelflieger unter dem DSLR User hier gibt. Die Flugsaison ist leider schon vorbei, aber das nächste Jahr wird bestimmt auch wieder super.

Hier par Bilder vom Flugtag auf mein Heimatflugplatz

Ventus 2 cxa JET im tiefen Überflug, leider war die Sonne hinter einer Wolke versteckt
IMG_2199.jpg

Segelkunstflug
IMG_2405.jpg

IMG_2406.jpg

IMG_2398.jpg

sehr schönes Abendlicht
IMG_2402.jpg

hier sogar mit Wasser, was einen schönen Effekt ergibt
IMG_2866.jpg

IMG_2951.jpg

Hallo,

hier mal ein Bild vom größten Vogel am Platz :)
Leider hatte ich nur meine 50mm Festbrennweite zur Hand, hier
wäre ein Weitwinkel wohl besser gewesen.

Grüße

Hunnenhorst

Moin,

eins habe ich noch, das hatte ich schon im Planespotter Thread geposted, weil es einen Motor hat. Da es sich aber um einen Falken handelt, könnte man es auch dem Segelflug zuordnen zudem er ja auf einem Segelfluggelände betrieben wird. Naja, von den Spottern gab es nur einen einzigen Kommentar zu dem Bild und der war nicht positiv*hust*
Wär schön, wenn hier noch ein paar schäne Bilder der Saison geposted würden.

Hier geht es zum Beitrag
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6837974&postcount=4536

Grüße

Hunnenhorst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten