• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Segelfliegen

Eigentlich wollte ich es so lassen, aber dank der Kritik von ys76 habe ich die Komposition bei Bild #3 noch mal geändert.

Viele Grüße

Flieger und Mond-2.jpg

Schön, und so viele Berge :)
Hier im Norden ist alles platt
Viele grüße

Nicht so toll wie eure .. Ich war allerdings schon ewig nicht mehr in der Luft. Stand einen ganzen Tag da, bis das mal halbwegs geklappt hat mit dem Fokus, dem *einen* Moment, dem Seil und alles andere :)
Ja und die Blauthermik hat auch genervt ... :(

Anhänge

Hallo Bedman,

hat der Salto Landelichter, oder sind das Reflexionen???

Klasse, dasss das Segelflugzeug vor der Schleppmaschine landet :D Da freut sich jeder Kunstflieger :top:

Viele Grüße
Philip

Hallo zusammen,
mal wieder was aus dem schönen Alpen(vor)land.

Ein guter Freund muss für seinen Job eine Woche lang das Flugzeug fliegen... so schön kann arbeiten sein :D

Viele Grüße
Philip

Antares (1 von 3).jpg

Antares (2 von 3).jpg

Antares (3 von 3).jpg

Hallo Bedman,

hat der Salto Landelichter, oder sind das Reflexionen???

Klasse, dasss das Segelflugzeug vor der Schleppmaschine landet :D Da freut sich jeder Kunstflieger :top:

Viele Grüße
Philip

Hallo Phillip, das sind Landelichter. Ja der Shot ist Klasse, da man bei genauem hinsehen an der Schleppmaschine sogar noch das Schleppseil erkennt:top:

Hi,

leider schon eine Weile her, und leider auch nur mit dem Handy geknipst. Das Bild zeigt die einladenden Wolken am Dachstein und weiter in Richtung Osten.
Ich bekomme bei dem Bild immer Sehnsucht...

Viele Grüße
Philip

1000er_klein.jpg

Hi, hier zwei Bilder von dieser Woche. Das erste entstand im Pinzgau in der Nähe von Zell am See, das andere zeigt den Starnberger See im Hintergrund. Mit der Sony A7 macht das Fotografieren aus dem Flieger heraus noch mehr Spaß ;)

Viele Grüße
Philip

20140505-DSC02152-1.jpg

20140505-DSC02241-2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten