• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Segelboote auf dem Bodensee

Gast_230839

Guest
möchte wieder mal Geld verdienen. Ob ich solche Fotos den Schiffseignern anbieten kann? Woher bekomme ich die Namen der Eigner?

Alle Wasserfahrzeuge auf dem Bodensee haben doch eine Kennung, die m.W. vom Landratsamt verwaltet wird. Einfach mal dort fragen. Oder bei der jeweiligen Hafenmeisterei.
Dein Beispielbild wirkt nicht sehr überzeugend auf potentielle Käufer: Diffuses Licht und ein ungünstiger Bildausschnitt. Das Boot fährt gegen den linken Bildrand, die Mastspitze ist gekappt. Zuviel Vordergrund bzw. zu wenig Hintergrund rings ums Boot.

Gruß von Ekkehard

Ich würde erst mal die Eigner ansprechen (du bist ja vor Ort) ob die überhaupt ein Foto haben möchten, schließlich beobachtest du die Leutchen bei ihrem Privatvergnügen!
Das hat sicher nicht jeder gerne.

möchte wieder mal Geld verdienen. Ob ich solche Fotos den Schiffseignern anbieten kann? Woher bekomme ich die Namen der Eigner?

Ich bin der Meinung, dass du noch ein wenig üben solltest. DAS Bild würde dir niemand abkaufen.

Allein schon, dass es oben abgeschnitten ist, spricht für deine mangelnden Kenntnisse in der Fotografie.

Das Foto sieht aus wie ein Schnappschuss während einer Dampferfahrt.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bootseigner über die Veröffentlichung des Bildes erfreut sind, denn es ist verboten Gegenstände oder andere Sachen in einem Binnengewässer hinter dem Boot herzuziehen. Außer auf ausgewiesenen Wasserskistrecken.

Naja, verkaufen würde ich sie jetzt nicht grade.

Das Bild ist zu dunkel (Liegt ja wohl auch am Wetter).
Der Mast ist angeschnitten
Die Perspektive ist zu hoch

Ich würde den Eignern vorher sagen wer du bist, was du machst. So können sich die Eigner auch drauf einstellen und auch mal "posieren".

Warum hast du , wenn du schon mit 50mm hinkommst nicht das 85'er genommen?

Dein Beispielbild wirkt nicht sehr überzeugend auf potentielle Käufer: Diffuses Licht und ein ungünstiger Bildausschnitt. Das Boot fährt gegen den linken Bildrand, die Mastspitze ist gekappt. Zuviel Vordergrund bzw. zu wenig Hintergrund rings ums Boot.

Danke, das wollte ich eigentlich wissen. Nochmals vielen Dank für die konstruktive Kritik! :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten