• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

-Seerosen-

quart_123

Themenersteller
Danke fürs ansehen.:)

Schön! Die Farbe passt! Bei 127mm......warst Du im Wasser oder Seerose am Ufer?

Morgen oder übermorgen geht unsere erste Lotosblüte im Teich auf.... Spannung

Gruß, Peter

Hallo Peter, freut mich das dir die Blüten und vorallem auch die Farbe gefällt. Habe die Aufnahmen von einem flach über den Teich verlaufenden Steg gemacht.;)

Denke mal du stellst die Lotusblüte auch mal hier ein, bin mal gespannt.:)

Gelungene Bilder, die Farben finde ich persönlich super. Sowohl die erste als auch die zweite Seerose sind toll im Bild arrangiert.
Interessant wäre das dritte Bild noch mit einer größeren Blende gewesen um die Seerose im Hintergrund noch unschärfer darzustellen aber auch so find ich die Bilder sehr gut! :)

Gelungene Bilder, die Farben finde ich persönlich super. Sowohl die erste als auch die zweite Seerose sind toll im Bild arrangiert.
Interessant wäre das dritte Bild noch mit einer größeren Blende gewesen um die Seerose im Hintergrund noch unschärfer darzustellen aber auch so find ich die Bilder sehr gut! :)
Freut mich das dir die Bilder gefallen, mit der größeren Blende, wäre sicher interessant gewesen. Dank dir Rudi.;)

Ne Seerose halt ... :confused:

Hab ich auch nicht als Orchidee eingestellt.:D

:top:

Hallo Eckhard,

Bild 2 mein Favorit:top:
Schöne Serie! Denke auch, daß die Farben passen, wenn ich mir das gelb der Blütenstempel ansehe:)

Hallo Eckhard,

eine schöne Serie hast du hingelegt. Obwohl die zarte Schönheit der Seerosen nach anheben der Sättigung noch zum Ausdruck kommt, würde mich auch das Original ohne Sättigung interessieren.

Gruß trekker

Hallo Trekker,

freut mich das dir die Serie gefällt, hab mir gerade mal die Originals angesehen (DPP Raws), hab die Sättigung +1 mal raus genommen, kann man vernachlässigen, is kaum wahrnehmbar;)
Wenn du aber noch Interesse hast, stell ich mal eins ein.;)

Hallo Eckhard,

ich mag diese zarten Farbtöne und Übergänge bei der Seerose, wenn du die Sättigung kaum merklich erhöht hast, kann man das ja noch als natürlich ansehen. Nochmals, eine insgesam t schöne Serie.

mfg trekker

Hallo Eckhard,

ich mag diese zarten Farbtöne und Übergänge bei der Seerose, wenn du die Sättigung kaum merklich erhöht hast, kann man das ja noch als natürlich ansehen. Nochmals, eine insgesam t schöne Serie.

mfg trekker

Hi Trekker, hab mich noch mal rangemacht, hier mal ohne Sättigung.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eckhard,

Dank, die Anterschiede sind so gut wie nicht wahrnehmbar, man müsste sie schon direkt nebeneinander haben, um überhaupt Unterschiede feststellen zu können. Ich bleibe dabei, so oder so, eine schöne Serie.:top:

Gruß trekker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten