• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seemannsknoten....

sligers

Themenersteller
ohne Worte......

[ROMANTIK ON]

Ich liebe Postkartenmotive...... :D

[ROMANTIK OFF]

Schönes Bild, gefällt mir gut. Vorallem, dass sich die Farben teilweise im Hintergrund wiederfinden.

Leider ist das Holz wohl sehr schmutzig, dadurch geht der Klarlackeffekt etwas flöten. :)

Grüße

Simon

Wo ist denn nun genau der Knoten? Ich sehe nur drei Seile..... :confused:

Der obere Breich ist soviel ich mich als geborene Küstendeern erinnere, kein typischer Seemannsknoten. :D

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Wo ist denn nun genau der Knoten? Ich sehe nur drei Seile..... :confused:

Der obere Breich ist soviel ich mich als geborene Küstendeern erinnere, kein typischer Seemannsknoten. :D

LaFeFa

:D

Völlig banales, aber dennoch sehr interessantes und klares Bild.
Du hast hier wahrscheinlich das Maximum herausgeholt.

jep - schönes Foto aber KEIN Seemannsknoten :)

Ich durfte beim THW alle möglichen "Stiche" lernen (für den Seemann: "Steg") und das da ist irgendwie keiner... ein echter Stich braucht keine Holzplatte :D

Aber wie gesagt: trotzdem schönes Bild!

Kotterine schrieb:
Aber würdest du den als Postkarte verschicken???
Das kommt drauf an. Wenn ich Urlaub an der Nordsee (Ostsee zählt nicht, da komm ich her :) ), oder nen Segel-Trip mache, dann schon. Ist doch mal was Anderes, als immer diese Landschafts-Fotos.

Also ich weiss nicht, ob ich das Bild als Postkarte verschicken würde. Aber würde ich mir einige Postkarten kaufen, um ein Stimmungsbild dieser Gegend mit nach Hause zu nehmen, wäre eine solche Karte wohl dabei.

Es gibt ja Kalender, auf denen neben dem Hauptbild im Kalendarium noch ein, zwei kleine Stimmungsbilder sind, die das Hauptbild unterstreichen und / oder ergänzen. Dazu wäre dieses Foto bestens geeignet. Oder in einer Fotoreportage über den Hafen bzw. den Ort, für eine Lifestyle-Zeitschrift, einen Prospekt oder einen hochwertigen Bildband.

Snork schrieb:
Also ich weiss nicht, ob ich das Bild als Postkarte verschicken würde. Aber würde ich mir einige Postkarten kaufen, um ein Stimmungsbild dieser Gegend mit nach Hause zu nehmen, wäre eine solche Karte wohl dabei.

Es gibt ja Kalender, auf denen neben dem Hauptbild im Kalendarium noch ein, zwei kleine Stimmungsbilder sind, die das Hauptbild unterstreichen und / oder ergänzen. Dazu wäre dieses Foto bestens geeignet. Oder in einer Fotoreportage über den Hafen bzw. den Ort, für eine Lifestyle-Zeitschrift, einen Prospekt oder einen hochwertigen Bildband.
OK - unter diesem Gesichtspunkt stimme ich dir voll zu.

Ich find's gut, kam mir im Urlaub auch die Idee mal am Hafen ein paar Details von Schiffen einzufangen, nur leider wollte meine Freundin dann Mittagspause machen :o Ich selber würde es nicht als Postkarte kaufen, aber ähnliche Postkarten gibt es zur genüge, also warum nicht auch ein Pseudo-Seemannsknoten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten