• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

See & Himmel

Scream

Themenersteller
So, wieder ein paar erste Versuche mit meiner neuen Cam :]

Hallo,

zu Bild #1:
Hier ist der Himmel richtig belichtet, der Rest ist allerdings zu dunkel geworden. Leider fehlt hier auch der Vordergrund, der dem Bild etwas Tiefe geben würde. Scheint mir als wärst Du etwas zu spät gewesen, etwas früher und es wär noch genügend Licht vorhanden gewesen um auch dem Wald noch ein bisschen Zeichnung zu geben. Die reine Silhouette des Waldes ist mir hier zu wenig als Motiv.

zu Bild #2:
Die Häuser im Hintergrund sind störend, der Horizont leider schief. Das Geländer und der Baum im Vordergrund geben dem Bild zwar Tiefe, der Zaun führt den Blick des Betrachters allerdings aus dem Bild hinaus. Ferner ist mir unklar, was denn nun das Hauptmotiv ist: der See oder der Baum...

Das sind so im Kurzdurchgang die mir als erstes aufgefallenen Kritikpunkte. Bitte nicht persönlich nehmen, aber offene und ehrlichgemeinte Kritik bringt Dich weiter als "schönreden" wie es z.B. in der FC etabliert ist...

LG
Haegar, der Schreckliche

Hallo,

zu Bild #1:
Hier ist der Himmel richtig belichtet, der Rest ist allerdings zu dunkel geworden. Leider fehlt hier auch der Vordergrund, der dem Bild etwas Tiefe geben würde. Scheint mir als wärst Du etwas zu spät gewesen, etwas früher und es wär noch genügend Licht vorhanden gewesen um auch dem Wald noch ein bisschen Zeichnung zu geben. Die reine Silhouette des Waldes ist mir hier zu wenig als Motiv.

zu Bild #2:
Die Häuser im Hintergrund sind störend, der Horizont leider schief. Das Geländer und der Baum im Vordergrund geben dem Bild zwar Tiefe, der Zaun führt den Blick des Betrachters allerdings aus dem Bild hinaus. Ferner ist mir unklar, was denn nun das Hauptmotiv ist: der See oder der Baum...

Das sind so im Kurzdurchgang die mir als erstes aufgefallenen Kritikpunkte. Bitte nicht persönlich nehmen, aber offene und ehrlichgemeinte Kritik bringt Dich weiter als "schönreden" wie es z.B. in der FC etabliert ist...

LG
Haegar, der Schreckliche

Nein Kritik ist immer gut =D
Ich freue mich, danke.
Erm ja, okay, das mit dem dunklen Wald und so war gewollt also habs bei Photoshop auch noch verändert weil mir diese Stimmung einfach ziemlich gut gefiel :]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten