• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Sedcard-shooting mit Nadja und Sandra ***

wefwef

Themenersteller
Nadja und Sandra brauchen Bilder für ihre Sedcard. Ich habe ihnen geholfen. Was meint Ihr?

Viel Spaß
Markus

ms-001.jpg

ms-002.jpg

ms-003.jpg

ms-004.jpg

ms-005.jpg

ms-006.jpg

ms-007.jpg

ms-008.jpg

ms-009.jpg

ms-010.jpg

ms-011.jpg

ms-012.jpg

ms-013.jpg

ms-014.jpg

ms-015.jpg

ms-016.jpg

ms-017.jpg

ms-018.jpg

ms-019.jpg

ms-020.jpg

ms-021.jpg

ms-022.jpg

ms-023.jpg

sry markus aber muss sagen sind zwar alles schöne bilder aber hat mich jetzt keines vom hocker gehauen

Sind ein paar ganz nette dabei, einige gehen gar nicht.

Für ein komplettes Comp sind die Bilder auch etwas zu "einseitig" und ggf. etwas zu "selbstverliebt" Wenn ein Teil der Fotos nur für eine Ergänzung / Auffrischung der Karte sein sollen, kann da bestimmt was passendes dabei sein.

LG

#6 Farbstil beider Bilder sehr angenehm. Ausdruck des Models schön und die Bildkomposition klasse :top:

#10 Find ich auch gut.

#11 Beide wieder super. Leider nur zweimal die gleiche Pose und beim ersten glänzt das Dekoltee zu sehr.
Trotzdem sehr schöne Farbstimmung :top:

#13 Finde ich als das natürlichste Bild der blonden Dame.

Nicht das ich es besser könnte - aber von Dir sind wir besseres gewohnt. Natürlich nicht schlecht, aber zu viel mit diesem weißen "Schleier" über den Bildern.

Die Bilder 20 und 22 gefallen mir aber ausgezeichnet:top:

So unterschiedlich können Meinungen sein. Normalerweise bin ich kein Fan deiner Bilder, aber diese hier haben Charakter und einen wirklich eigenen Stil. Darum :top:

Also wenn sie für eine Setcard gedacht sind so sind sie nicht wirklich gelungen.
Warum: Auf eine Setcard gehört ein Portrait, ein Bikinibild, (um die Firgur zu zeigen), ein elegantes, ein sexy und ein mit lachen. Diese Bilder sind sehr gut aber für eine Setcard eher unbrauchbar, maximal zum auffrischen einer Setcard...

lg stef

Nr. 22 ist wirklich klasse, aber wenn ich nur diese Bilder vorliegen hätte, würde ich beide Models nicht buchen.

Ab und zu etwas Make-Up würde nicht schaden, sorry :o

hmmm, für eine Setcard finde ich sie auch nicht unbedingt geeignet (wobei es natürlich darauf ankommt, was genau die beiden machen, also welche Fotos für welche Auftraggeber).
Nr. 19 würde ich rausnehmen, das finde ich extrem unvorteilhaft für das Model. Bei diesem Kleid darf nichts drunter sein.

Es wirkt oftmals so, als hätten die Damen ihr Gesicht nicht so extrem gut unter Kontrolle, wie es manche Photos benötigt hätten. Das lässt für mich dann viele Photos unbrauchbar erscheinen. Kleidungsauswahl ist manchmal auch etwas kritisch, Photo 19 wurde da ja schon angesprochen.

Technisch ist das im Großen und Ganzen wirklich gut gelungen, die Gegenlichtsachen, Lichtspielereien usw. gefallen mir richtig gut und wirklich auch nicht aufgesetzt bzw. nur des Effektes wegen verwendet.

meiner Meinung nach wurden die Models nicht richtig in Szene gesetzt. Immerhin sollten sie schon ihre besten Seiten zeigen, aber ihre Gesichtsausdrücke sind oft so verzogen, angewidert oder wie man sagen will...
man hätte von den beiden sicher vorteilhaftere Fotos machen können (Kleidung wurde ja auch schon angesprochen, wobei ich finde, dass mehr am Gesichtsausdruck liegt!)
auf mich machen die zwei Models keinen guten Eindruck

Die Beiden wirken leider nicht wie Models, sondern wie verspannte hübsche Mädchen von nebenan, die zum ersten Mal vor der Kamera stehen. Die Gesichtsausdrücke sind sehr oft einfach zu aufgezwungen. Deine Leute von der Straße haben mehr Natürlichkeit. :)

10 // 11 // 18 sind sehr gelungene Aufnahmen, TOP :top:

Rest gefällt mir zwar von der technischen und EBV Seite....aber die Punkte wurden ja schon angesprochen.

Oha. Vielen Dank für euer Feedback. Zur Aufgabenstellung:

Vielleicht ist das Wort Sedcard das falsche, bzw. ich hätte es nicht Sedcard nennen sollen. Die beiden sind auf einer Schauspielschule und brauchen für diverse Rollen (innerhalb der Schule) eine Mappe mit unterschiedlichen Bildern. Für ich klang das nach einer Sedcard, jedoch wurde es nicht so an mich gebrieft. Mein Auftrag war es, "tolle" Bilder von den beiden Mädels zu machen die man vielleicht in drei Jahren mit auf einer öffentliche Sedcard mit anhängen kann.

Ich bin der Ansicht, das diese Bilder durchaus für eine Sedcard taugen (natürlich nicht Laufsteg oder Model). Im Schauspiel-Gewerbe, sind diese Bilder aber durchaus normal. Da geht der Trend eher zur "Video-Sedcard".

Oder wie jetzt :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten