Ich finde das alles sehr interessant!
Ich hab begonnen Mädels zu fotografieren. Irgendwann hab ich immer öfter zu hören bekommen, Fotos schön, aber Mädel, kein Model. Das hab ich nicht verstanden, Größe, Schönheit waren ident. Bis ich dann das erste Mal assistiert hab bzw. in Folge selbst mit einem Model gearbeitet hab und sofort alles klar war. Obwohl es mich natürlich gefreut hat, dass der "Limiter" zu dem Zeitpunkt nicht bei mir lag (jetzt, mit Models, tut ers ganz klar wieder), hat diese Erkenntnis den Aufwand für Shoots explodieren lassen. Weil wenn, dann richtig.
Also hab ich mir, auch um mich ein bisschen aus meiner Comfortzone zu wagen, die Sache mit Typen angeschaut. Sind deutlich dankbarer, weil eh alle Fotografen nur Mädels schiessen wollen, und es ist weniger Aufwand (nur Visa). ABER: Ich kenne den Unterschied Mädel-Model und bei Männern ist das offenbar nicht anders.
Das ganze war mehr oder weniger tfp für einen Freund. Über ein Model hab ich mich bei meiner Prämiere nicht drübergetraut. Mir gings in erster Linie darum zu lernen und ein bisschen die Scheu zu verlieren, ihm darum, Fotos zu bekommen, die ein breites Spektrum abdecken. Für ihn wars auch eine Prämiere vor der Kamera! Auch wenn er sie für eine SC will, um irgendwann als Model für eine Agentur zu arbeiten fehlen ihm 10cm. Ich denke das weiß er. Fürs Album, für MK und zum Posen auf FB werden sie aber hoffentlich reichen.
Ich bin auf alle Fälle zufrieden genug mit den Ergebnissen, um es beim nächsten Mal eine Stufe höher zu versuchen!
Edit: Ja, ich weiß, die Nägel... Hab ich selbst zu spät gesehen, beim nächsten Mal werd ich drauf achten. Mehr Kritik zu den Fotos bitte, Kritik am Model hilft mir nur bedingt.