• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SecretGarden – Teil 1

sehr, sehr gut und perfekte farbgebung!

Absolut wunderschöne AL Fotos, bin beeindruckt :). Wirklich super Farbtonung, etc.

2 und 4 sind meine Favoriten, auch wenn bei 4 das Bokeh teilweise übel aussieht :X Kann das das 2.8LIS nicht besser?

Die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf "Teil 2". :)

Dass sie AL entstanden sind ohne Reflektor und Co. motiviert mich, selber mal wieder rauszugehen und Bilder nicht nur im Studio zu machen. :)

@amq:
Ich mag das 85mm 1.8 sowieso mehr :-D
Ich liebe dieses Objektiv!

Die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf "Teil 2". :)

Dass sie AL entstanden sind ohne Reflektor und Co. motiviert mich, selber mal wieder rauszugehen und Bilder nicht nur im Studio zu machen. :)

Ja, ich hab in der Vergangenheit auch nichts ohne Blitze gemacht bin aber mitlerweile der Meinung das es vor allem draußen unnötig ist und die komplette natürlichkeit zerstört die ich mag.
Die Location war halt perfekt geeignet da sie komplett überwachsen war und einen recht hellen Boden hatte.

Die Bilder gefallen mir aber der Blick u. Gesichtsausdruck (z.B. Bild 3) gefällt mir weniger. Ist irgendwie dieser typische Style den man seit einigen Monaten fast ausschließlich bei solchen Portraitaufnahmen sieht. Nur meine Meinung. ;)

Ja, ich hab in der Vergangenheit auch nichts ohne Blitze gemacht bin aber mitlerweile der Meinung das es vor allem draußen unnötig ist und die komplette natürlichkeit zerstört die ich mag.
Die Location war halt perfekt geeignet da sie komplett überwachsen war und einen recht hellen Boden hatte.

Na ja, blitzen ist bei mir Outdoor eher selten der Fall. Wenn überhaupt gibts Hilfe durch einen Reflektor, aber ich weiß, was du meinst. Durch das, was man zusätzlich alleine auch durchs Anschauen der Bilder lernt, kann man sich selber nur verbessern und bei der nächsten Locationauswahl werde ich auch ein wenig genauer hinsehen. ;)

Sehr hübsches Mädel, tolle Farbkombi und wunderbar freigestellt.
Ganz nach meinem Geschmack.
LG Oliver

ist ja schön für dich das du soetwas kannst... haben denn 1. alle menschen diesen browers 2. dieses ad-on 3. dieses betriebssystem?

vergiss es einfach... danke an den TO für die Ergänzung mir hat es geholfen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten