• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SecondShot's Car-Thread

SecondShot

Themenersteller
Hi, ich wollte euch mal ein paar meiner Bilder von Autos vorstellen. Ich mag es nicht für jedes einzelne Bild einen neuen Thread zu öffnen, also werde ich nach und nach immer wieder hier meine Bilder hinein posten. Deswegen gibt es jetzt auch eine kleine "Flut" an Bildern. Meine bisherigen:

BMW spotted by Tim Hinkelmannns, auf Flickr

IMG_2821 Kopie by Tim Hinkelmannns, auf Flickr

Bmw M5 by Tim Hinkelmannns, auf Flickr

M5 at night by Tim Hinkelmannns, auf Flickr

A-Class Interieur by Tim Hinkelmannns, auf Flickr

Bmw E36 Ringtool by Tim Hinkelmannns, auf Flickr

BMW E36 Ringtool by Tim Hinkelmannns, auf Flickr

mk4 R32 by Tim Hinkelmannns, auf Flickr

mk4 R32 by Tim Hinkelmannns, auf Flickr

IMG_3460-2 by Tim Hinkelmannns, auf Flickr

Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht. :)

Hat niemand zu irgendeinem Bild was zu sagen? :confused:
Hab erst seit Mai meine Kamera und möchte gerne wissen was ich besser machen könnte.

Alles gute Bilder finde ich, aber selbst beim kurzen Überfliegen ist mir folgendes aufgefallen:

Auf Bild 4 sieht man eine Stirn auf dem Fahrersitz :lol:

Hat niemand zu irgendeinem Bild was zu sagen? :confused:.

Hallo Tim,

Bild #8 und Bild #10 finde ich nicht so gut wie Deine restlichen Aufnahmen - mag dieses Störlicht nicht.

Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott

Norbert

Danke! Endlich mal Kritik! Die Stirn bei Bild 4 ist mir auch schon aufgefallen. :mad: Nächstes mal muss er auf jeden fall aussteigen.

Bei Bild 8 und 10 finde ich das "Störlicht" eigentlich ganz schön. Find es nur ein wenig schade, dass die Schärfe dabei ziemlich in den Keller gegangen ist. Gibt es da einen Trick für oder liegt das ein der 500D? :D

Gute Aufnahmen, muss den Vorrednern zum Thema Störlich aber zustimmen. Würde da aufpassen, dass dies nicht übers ganze Bild geht bzw. das Bild so stark überhellt... sieht irgendwie nicht schön aus.

Bei dem Bild auf der Brücke musste aufpassen, dass das durch das abfallende Geländer nicht so schief wirkt ;)

Von wo aus dem Kreis Kleve kommste denn eig.? Bin aus Weeze und shoote auch öfters Autos, gerade im Sommer ;)

Danke schön! Polfilter benutze ich, aber nur einen von Walimex. Vielleicht sollte ich da doch mal auf ein B+W oder Hoya wechseln...

Das mit der Brücke ist mir noch garnicht aufgefallen, werde ich beim nächsten mal drauf achten! Ich komme aus Goch, also quasi nebenan. Wenn du Lust hast, kann man ja mal zusammen Fotos machen gehen. :)

Scheinbar hast Du die Autos und einen Blick für die passenden Locations (die Tore und die Container haben Potenzial). Dir fehlt lediglich die Übung, also weiter machen! ;)

Nachtrag: Die #5 ist doch schonmal gelungen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten