• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

..Seat..

Anaemic001

Themenersteller
Hi

habe den Ibiza vom Freund mal abgelichtet..:)
Würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen

Ausrüstung war Eos 50D & Canon 24-105

Je nachdem wie die Bilder hier ankommen, folgen noch mehr
Grüße Daniel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1535942[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1535919[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1535920[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Das Auto spricht mich nicht so an.
Die Fotos jedoch, und um die geht es hier ja, sind klasse.
Mir gefällt der "Style" der Bilder. Vorallem das erste ist ziemlich cool.
Jones

Hätte den Wagen etwas heller gestalltet.
Ansonsten sind sie :top:

Hey :)

Mich spricht das Auto zwar auch nicht so an, die Fotos sind jedoch echt klasse.

Darf ich fragen wie du den "Glanz" so toll hin bekommst? Schraubst du da einfach nur die Lichter und Tiefen so hoch oder wie?

LG

Darf ich fragen wie du den "Glanz" so toll hin bekommst? Schraubst du da einfach nur die Lichter und Tiefen so hoch oder wie?

huhu
also mit den Reglern mach ich gar nichts, das kommt durch verschiedene Schwarz-Weiß-Ebenen mit jeweils anderen Überlagerungsmodis.

Der letzte Glanz entsteht dann durch eine Ebene im Modus 'Overlay oder Soft Light' je nachdem wie es ausschaut mit einer Deckkraft von etwa 40 - 50 %. Dann evtl entsättigen und den Gaußschen Weichzeichner mit einem ziemlich hohem Radius drüberlegen. Das wars schon ;)

Gruß

...schöne Bilder, aber ich (als Symmetri-Fetischist) bleibe immer an den schönen schwarzen Löchern hängen, die Du imA nicht 100% genutzt hast.

beim 1. steht der Wagen nicht mittig
beim 2. schneidet ein Kreis den Wagen an, einer ist verdeckt und der andere steht nur "dumm" daneben
beim 3. gefällt es mir, da das Verhältnis 1:2 Ok ist

Die Deckenlampen ala Landebahnlichter führen sehr schön zum Motiv hin.

...schöne Bilder, aber ich (als Symmetri-Fetischist) bleibe immer an den schönen schwarzen Löchern hängen, die Du imA nicht 100% genutzt hast................................

MONK!!!...das war das erste was ich eben gedacht habe. (nur Spaß)

Zu den Fotos vom TO: Ich find alle drei gelungen, wobei beim Ersten 100% Symetrie wirklich besser gekommen wäre.

Danke für die Tipps :)

werde beim nächsten Mal drauf achten, dass der Wagen mehr in der Mitte steht, ist mir leider auch erst im nachhinein aufgefallen.

Wegen der Helligkeit des Wagens, ich glaube mein Gamma-Wert war falsch kalibriert weil so dunkel wie er nach der neuen Kalibrierung aussieht, ist das viel zu dunkel..

Hab hier nochmal eins, das Auto sollte eigentlich relativ hell sein
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1540020[/ATTACH_ERROR]
Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten