@B2R:
Ich hab auch geblitzt, aber das hat noch nicht so ganz funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich denke, dass die Softbox nicht geeignet war - ich habe lediglich mit Schirmen fotografiert. (Zu Deiner Vermutung, ja die Bilder sind zusammengesetzt.)
@Turbo246:
Danke für das Kompliment! Ich werde versuchen etwas mehr Struktur auf den Lack zu bringen und das Profil der Reifen bzw. den Kühlergrill wieder sichtbar zu machen.
@picmec:
Ich finde Deinen Post eigentlich schon fast unverschämt! Es geht nicht darum, wie gut Dir ein Auto gefällt, sondern wie gut das Auto fotografisch umgesetzt ist - dementsprechend solltest du kommentieren und, sofern Du genug Sachverstand mitbringst bewerten.
Wenn Du anfängst ein Punktesystem zu verwenden sei bitte Konsequent und verrate mir worauf es die anderen 5 Punkte geben könnte. Schließlich besteht ein Bild nicht nur aus einem Witz und dem Versuch ein "unmögliches" Auto zu fotografieren. Ich weiß nicht was Du für ein Auto fährst aber ein Seat Leon ist für viele Bürger nicht umbedingt erschwinglich, lass anderen ihre Freude an ihren Autos.
Das du es selber nicht ansatzweise besser kannst möchte ich gar nicht groß hervorheben, dennoch stört es mich dass mein Foto mit 50 Prozent der zu erreichenden Punktzahl gerade noch befriedigend, also eine 4- ist, wenn ich von anderen Usern per PN für Tipps kontaktiert werde oder mir gesagt wird es sei "prospekttauglich". Wie bewertest du denn andere Auto-Fotografien? Hat bischii Maximalpunktzahl und werden Anfänger von Dir noch fieser behandelt?
Achte auf deine Wortwahl und versuche konstruktiv zu agieren, wie du dich hier verhältst schadet der guten Community!