• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seat Leon Cupra R @ Tiefgarage

mYrobin

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier mal die ersten Versuche im Bereich der Car Fotografie von skulex und mir. Die Bilder sind mit einer CANON EOS 450D oder Nikon D90 (skulex) gemacht.

Alle Bilder wurden mit Aperture oder Photoshop nachbearbeitet (Retouche der Rig, Flecken auf dem Lack, Farbgebung, Belichtung).

Bild 3 ist ein Rigshot.
Bild 2 ist ein Ergebnis aus zwei Einzelbildern (Langzeitbelichtung).

Ich würde mich über Feedback freuen...

Das erste ist mir zu dunkel. Heller wäre es gut.
Das zweite Find ich von der Idee schonmal super. Leider auch wieder sehr dunkel am Auto.

Das dritte find ich richtig gut. Allerdings ist geschmacksache mit dem Blinker.

Das erste und das dritte sind (auf meinem Bildschirm) zu dunkle, aber trotzdem sehr gut! Das zweite ist auch klasse, gefallen mir alle drei! :top:

Die Idee von 2 find ich klasse. Die 3 ist auch nicht schlecht - Rigshot halt.
Memo an mich selbst: Rig bauen.

Hey,
das letzte gefällt mir vom Motiv sehr gut! Per Bearbeitung könnt ihr da noch einiges rausholen finde ich, wirkt dann gleich nochmal ganz anders.

Danke für das doch durchweg gute Feedback! So macht das Hobby noch mehr Spaß! :top:

Wir werden die Anregungen beim nächsten mal mit einfließen lassen!

Wusste gar nicht das in DE orangefarbene Blinker erlaubt sind.... :rolleyes:

Zu den Bildern, das 2. und das 3. aus dem ersten Beitrag gefällt mir recht gut, die anderen sind mir auch nach Bearbeitung noch zu dunkel.
Just my 2 cents....

Moin!

Das Update gefällt mir sehr...!
Kannst du was zum Aufbau sagen?
Also beispielsweise wie du von *update* das 1# Bild gemacht hast?

DANKE ;)

Moin!

Das Update gefällt mir sehr...!
Kannst du was zum Aufbau sagen?
Also beispielsweise wie du von *update* das 1# Bild gemacht hast?

DANKE ;)

Hi,

zum Aufbau ist da garnicht viel zu sagen. Hab leider noch keine Blitze, Softboxen oder ähnliches. Hab daher hier nur meine D90 und nen Stativ benutzt. Als Objektiv hatte ich nur die 18-55mm Kit Linse..

Alles andere ist EBB. Also etwas nachgeschärft Belichtung korrigiert usw.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. Und danke für das Feedback !

Das 3. Bild vom 1. Beitrag gefällt mir sehr sehr gut !

Aus der Canon-Serie fehlt mir teilweise ein gewisser glanz auf dem Fahrzeug und ich hätte andere Blendenöffnungen verwendet um das Auto mehr vom Rest abzuheben - aber Idee ist super klasse !

Dieser Glanz den ich gesucht habe finde ich bei der 1 Reihe der Nikon Bilder ! Hat doch schon Prospekt-Quali ! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten