• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seat Leon "Copa Edition"

digitalblick

Themenersteller
Gesehen bei unserem Händler auf dem Hof.

Zuletzt bearbeitet:
Recht unspektakuläre Aufnahme, bei der leider der Hintergrund (z.b. Bild 2 mit der Spiegelung des Skoda Octavia) nicht dazu paßt.:(
Die Einstellungen: Schärfe, ISO, Zeit sind soweit ok.:)
In SW umwandeln kann hierbei mit Kontrast und "Entfernung" des Hintergrundes mehr aus dem Bild machen.
(Hatten wir hierbei schon mal bei einem Renault in ähnlicher Form.)
Falls Möglichkeit besteht für eine Probefahrt würde ich damit mal zu einem Industriegeländer fahren und dort mal versch. Positionen ausprobieren. (vorzugweise am Samstag, da ist meist wenig los.)

irgendwie langweillig.

stand halt beim händler....

Auch wenn es sich bei dem Motiv um ein seltenes Fabrikat handeln mag, das Foto ist technisch und künstlerisch wertlos. Der Hintergrund ist billig, die Bilder könnten genauso gut für eine Announce gemacht worden sein.

Ich finde, um ein richtig gutes Auto-Foto zu machen, gehört ein Auto in eine spannende und ungewöhnliche Location und nicht vor die Scheiben eines Autohauses.

Könnten auch Verkaufsfotos für Mobile sein. Ich finds nicht Galerietauglich.

PS: Schade das er keinen neuen Leon da hatte, das auf dem Bild ist ja noch der Vorgänger vom aktuellen...

Das Erste, an das ich dachte als ich die Bilder sah: "Sie an, ein Elfer!". Der Hintergrund spiegelt viel zu stark.
Evtl. hätte man mit einem Polfilter die Reflexionen der Scheiben entfernen können. Dann würde man aber vermutl. die rel. langweilige Innenausstattung des Autohauses sehen, was auch nicht unbedingt förderlich wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten