• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Seascapes - Küste, Meer, Strand

Die Fotos von Hektor und der Leuchtturm Arngast von rkarpa gefallen mir von den letztgezeigten am Besten.

Danke.

Wharariki Bay in Neuseeland.

Gefiel mir schon in Deinem Landschaftsthread.

Kugelbake Cuxhaven

Gefällt mir gerade wegen der "fehlenden" und fast pastelligen Farben auch sehr gut. Haaaachhhh... das Watt...!!! :top: (Bei meinem Angler gefällt mir der Pano-Beschnitt besser...)

Da passt das ja - Paekakariki Beach.

dslrNZ15.01.18sunset-paekakairiki-3pano.jpg

Südwestküste - Portugal

Das sieht krass aus. Als wäre "jemand" mit einem Riesenschrubber übers Meer gefahren, um das Wasser wegzuwischen. :eek:

oft rappelt es dort ganz schön, 6m Wellen vom Atlantik sind keine Seltenheit

31161932855_91c4a09d9f_b.jpg

wir saßen dort einmal in dem Restaurant und mussten ab und zu die Füße hoch nehmen, weil das Wasser da durch kam :-)
Irgendwann haben wir bemerkt, dass ein Stück der großen Hafenmauer dort hinten in dem oberen Bild fehlte.

31126015366_987c061bee_b.jpg

hier ist es bei google maps, der Kiosko Teneguia

VG
dierk

@ donnte - sehr schöne Motive, nur der Himmel scheint mir bei den ersten beiden etwas zu heftig bearbeitet...

@ rkarpa01 - alle Klasse, das letzte gefällt mir am besten. (Ohne die Welle wärs' sehr schön minimalistisch -andererseits spiegelt sich das Wolkenlicht darin...)

@ Matt78 - Auch in den nordischen Gefilden gibt's mal weniger spektakuläres Licht, wenn nicht sogar die Regel...

@ dierk - Tolle Szene mit dem farbigen Regenschirm und dem Sturm weit hinten. Vorne ganz beschaulich, hinten das "tobende Drama".
Tazacorte ist auch Klasse!

Schöne Aufnahmen hier. Genau mein Ding !
das Motiv der ersten Aufnahme gefällt mir sehr.

Aber:
du hast die Verlaufsmaske im Himmel einfach zu stark und undifferenziert eingesetzt!
Wenn du es mit LR gemacht hast, versuche mal den "Radial Filter" oben rechts, damit kannst du es erheblich differenzierter erreichen, oder natürlich den Korrekturpinsel.
VG
dierk

Sehr schön wieder, sw. :) Der Sturm hatte es wohl in sich. Besonders gefällt mir, wie im ersten Foto die linke Seite von der Sonne angestrahlt wird und sich rechts die dunklen Wolken nähern.

Sehr schön wieder, sw. :) Der Sturm hatte es wohl in sich. Besonders gefällt mir, wie im ersten Foto die linke Seite von der Sonne angestrahlt wird und sich rechts die dunklen Wolken nähern.

Vielen Dank! Ja, da war was los, herrlich :-)

Bretagne 2017
kommt mir bekannt vor:

Du sprichst aber nicht ausschliesslich französisch, oder? :-) Als wir dort waren, war noch ein Franzose da, sonst niemand. Wann ist das Bild gemacht worden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten