• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SDHC-Karte wird nicht erkannt

dslrfreak81

Themenersteller
Hallo Leute,

hab mir heute 2x4GB SDHC Karten gekauft und auch schon paar Fotos gemacht mit einer Karte. Leider hab ich eben bemerkt, dass die Karte nicht erkannt wird :( Was kann man tun, damit die Karte in dem Laufwerk lesbar ist/wird?!?

AW: SDHC Karte nicht erkannt

höchstwarscheinlich einen sdhc kompatiblen kartenleser zulegen! es gibt auch ganz billige als usb-stick ;)

Einen Kartenleser kaufen, der auch SDHC kann und nicht nur SD:rolleyes:

Übergangsweise kannst du ja die Kamera an den Rechner stöpseln zum übertragen...

Am besten einen Kartenleser kaufen der diese Karten auch lesen kann. Viele alte Kartenleser können mit diesem realtiv neuen Format nichts anfangen.

In was für einem Laufwerk? SD-Kartenleser PC / Laptop? Das Problem hab ich mit der Trancent 4GB class 6 auch. Meine Vermutung: Das Lesegerät bekommt das HC von SDHC nicht gebacken, liest also nur Karten bis 2GB fehlerfrei.
Meine Lösung: ich nehme meine Lumix als Laufwerk. Einfach via USB ran an PC, Wenn die Kamera fragt als / an was sie verbunden werden soll PC auswählen und schon funzt das wie ein externes Laufwerk. Drag und Drop.

In was für einem Laufwerk? SD-Kartenleser PC / Laptop? Das Problem hab ich mit der Trancent 4GB class 6 auch. Meine Vermutung: Das Lesegerät bekommt das HC von SDHC nicht gebacken, liest also nur Karten bis 2GB fehlerfrei.
Meine Lösung: ich nehme meine Lumix als Laufwerk. Einfach via USB ran an PC, Wenn die Kamera fragt als / an was sie verbunden werden soll PC auswählen und schon funzt das wie ein externes Laufwerk. Drag und Drop.

ja ist sdkartenleser im pc... das lesegerät ist schon paar jährchen alt und will ni unbedingt was neues kaufen.. geht das nicht über irgendwelche treiber zu aktualisieren!!?

ja ist sdkartenleser im pc... das lesegerät ist schon paar jährchen alt und will ni unbedingt was neues kaufen.. geht das nicht über irgendwelche treiber zu aktualisieren!!?

Nö... Ist ein anderer Kartenstandard... SDHC sehen nur noch so aus wie SD ;)
(Die gesamte Adressierung des Speichers erfolgt komplett anders)

Bei digisol gibt es einen sehr guten, schnellen Reader für ca. 5 Euro inkl. Versand

Hama 19&1 geht nicht.
Hama 35&1 geht.
Hama 1.000&1 kann von der Hama Seite die neuste Firmware geholt und aufgespielt werden und dann geht es.
Ohne die Firmware kommen unterschiedliche Meldungen ob es geht oder nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten