• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD15 Angebot - Einschätzung ob passend?

Siehste, nicht mal DIE kann ISO 12.800 richtig :D Spaß beiseite: da reden wir ja von einer Kamera im >1000€-Bereich fürs Kit. Wenn ich mal eben das dreifache von der Sigma ausgeben will, kann ich natürlich mehr erwarten.

Ähh,sorry aber die ehemalige UVP der Sigma war bei Erscheinen meines Wissen auch in den Bereichen der 50D wenn ich mich richtig erinnere,oder(also +/- 1000 €)?Also hinkt der Vergleich doch sehr!Nix gegen Sigma allgemein (habe selbst mehrere Objektive) aber ich finde auch das da sehr viel schön geredet wird.

Die Sigmas habe ihre Mankos. Auch ein paar mehr als andere. Aber was man bei ordentlichem Licht mit dem Foveon zusammenbekommt macht einfach viel, viel Freude.
Wer sich eine Sigma kauft, tut das weil klar ist auf was man sich einläßt.
Egal was sie kostet! :)

Die Blitze kannst Du nur dann verwenden, wenn sie von Sigma sind.

Nö, man kann jeden Blitz mit Standard-Mittenkontakt benutzen. Allerdings ohne die (ohnehin lausige) TTL-Belichtungsmessung der Sigma. Dann halt nur mit fester Blende und mit der Automatik des Blitzes. Ich habe (hatte was die SD angeht) einen 26 Jahre alten Metz CT45-4 am Start.

Wieder das 379.- €-Angebot bei eBay bis 20.02.11 Mittag

Guten Morgen!

SD15 SLR Kamera + 18-50mm 2,8-4,5 DC OS HSM Objektiv NEU für 379.- € beim bekannten eBay-Händler.

Grüße,
Pseudemys

Der Preis von 429 EUR war wohl zu hoch angesetzt. Nun läuft es wieder besser.
Angebot und Nachfrage bestimmen hier den Preis. Das Angebot ist groß und die Nachfrage gering und so erklärt sich dann so ein niedriger Preis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten