• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD14 Schreibtempo von Daten

• Themenersteller Themenersteller Gast_152312
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_152312

Guest
Hallo,

ich lese und suche seit 01Uhr, ich find aber nix.
Seit Gestern Besitzer einer Sigma SD14 mit 18-200 3.5-6.3 OS und EF-500 Super
Bisher alles Top, doch die Daten werden sehr langsam auf SanDisk Ultra II 1GB
geschrieben.
5 Aufnahmen in Serie mit internen Blitz ca 25 sek.
5 Aufnahmen in Serie ohne Blitz ca 18 sek.
Hilft da eine schnellere Speicherkarte?

Danke

Mit einer Sandisk Ultra II oder auch Extreme III bist Du optimal dabei. Habe selber CF zwischen 1 u. 4 GB von Sandisk. Hatte einmal mit einer Kingston Probleme, seither nur noch Sandisk.
Die SD 14 ist keine Speedkamera. Sie braucht teilweise sehr lange zum Abspeichern, speziell bei Langzeitbelichtungen. Ich arbeite hauptsächlich im manuellen Bereich - auch bei den Objektiven, da kommt es mir auf Speed nicht wirklich an.
Die Eigenarten einer Sigma DSLR muss man sich einfach übers Fotografieren ersc hliessen - entweder man arrangiert sich oder man wechselt in ein anderes Lager - jede Marke/Kamera hat ihre eigenen Besonderheiten :D

Gruss

Karl

Hallo,

ich lese und suche seit 01Uhr, ich find aber nix.
Seit Gestern Besitzer einer Sigma SD14 mit 18-200 3.5-6.3 OS und EF-500 Super
Bisher alles Top, doch die Daten werden sehr langsam auf SanDisk Ultra II 1GB
geschrieben.
5 Aufnahmen in Serie mit internen Blitz ca 25 sek.
5 Aufnahmen in Serie ohne Blitz ca 18 sek.
Hilft da eine schnellere Speicherkarte?

Danke

Ja, eine schnellere Karte hilft, aber das Schreiben braucht im Vergleich zu anderen Kameras immer noch viel länger.

Ist das ein Problem? Im Grunde nicht. Man muss sich nur abgewöhnen immer sofort nach dem Abdrücken auf das Display zu gucken.

Hallo und Danke für die schnellen Infos.
Wenn es denn so ist ist es auch gut, die Ergebnisse zählen.
Wird mann selber etwas ruhiger:)
schönen Sonntag noch
jens-uwe

Wobei... einen Unterschied gibts natürlich... ich lese die Karten dann mit einem einfachen Kartenleser aus. Da ist die teure natürlich ein wenig schneller. Aber ich könnte auch gut mit der langsamen leben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten