Querbeet
Themenersteller
Ich habe heute die Sd14 mit 18-200 bekommen (Ebay Angebot) und bin gleich losgelaufen, um Fotos zu machen (Blauer Himmel - P - ISO 100 - RAW).
Jetzt sitze ich vor dem Compi (Photo - Pro installiert - geniales Programm, ähnlich wie LIGHTROOM) und staune, denn solch detailreiche und dynamische Fotos hätte ich wirklich nicht erwartet. Die Diskussion, ob der Preis gerechtfertigt sei oder nicht (450 Euro für das KIT), ist wirklich etwas überflüssig. Meiner Meinung nach macht die Kamera in den Standardeinstellungen absolut erstklassige Fotos (mit Abstrichen in der Farbtreue).
Erster Eindruck zusammenfassend:
- sehr gute Dynamik
- tolle Details
- zuverlässiger AF
- auch für Anfänger geeignet, trotz fehlender Motivprogramme
- Farben teilweise etwas unnatürlich bzw. wenig gesättigt.
- Rauschen nicht auffällig bzw. bei ISO 100 nicht vorhanden.
Das Ganze hier sind natürlich wirklich nur spontane erste Gedanken.
Ich bin sehr positiv überrascht und freue mich schon auf den nächsten Sonnentag!
Schöne Grüße
Matze
Jetzt sitze ich vor dem Compi (Photo - Pro installiert - geniales Programm, ähnlich wie LIGHTROOM) und staune, denn solch detailreiche und dynamische Fotos hätte ich wirklich nicht erwartet. Die Diskussion, ob der Preis gerechtfertigt sei oder nicht (450 Euro für das KIT), ist wirklich etwas überflüssig. Meiner Meinung nach macht die Kamera in den Standardeinstellungen absolut erstklassige Fotos (mit Abstrichen in der Farbtreue).

Erster Eindruck zusammenfassend:
- sehr gute Dynamik
- tolle Details
- zuverlässiger AF
- auch für Anfänger geeignet, trotz fehlender Motivprogramme
- Farben teilweise etwas unnatürlich bzw. wenig gesättigt.
- Rauschen nicht auffällig bzw. bei ISO 100 nicht vorhanden.
Das Ganze hier sind natürlich wirklich nur spontane erste Gedanken.
Ich bin sehr positiv überrascht und freue mich schon auf den nächsten Sonnentag!
Schöne Grüße
Matze