Gast_179473
Guest
AW: SD1 pricing and availability
Hast recht. Das ist doch eigentlich die ideale Kamera zum EX 200-500mm f2.8 DG APO ...
Hast recht. Das ist doch eigentlich die ideale Kamera zum EX 200-500mm f2.8 DG APO ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Jungs in der Marketing-Abteilung sind womöglich schlauer als wir denken.
Selbst Carl Rytterfalk, einer von den drei oder vier Fotografen, dessen Bilder auf der offiziellen Homepage der SD1 gezeigt werden, schreibt in seinem Blog, daß er von einem 10x niedrigeren Preis ausgegangen ist. Auch das paßt doch alles vorn und hinten nicht.
Ich glaube, die Marketing-Leute haben diese Diskussion von Anfang an mit der SD1 geplant. Deren Rechnung ist gerade dabei voll aufzugehen.
Klar, wenn man nach dem Motto vorgeht: Lieber schlechte Publicity als gar keine.... aber wie daran irgendwas "aufgehen" soll, bleibt unklar. Zu dem Preis bleiben die Stückzahlen extremst niedrig, so oder so: Denn 8.000 Euro gibt man einfach nicht "mal so eben aus" für einen Fotoapparat.... selbst WENN man von der Qualität überzeugt wäre.
Die Stückzahlen MÜSSEN extremst niedrig bleiben, das ist meine Theorie, aus produktionstechnischen Gründen oder warum auch immer, und daher kommt jetzt dieser völlig absurde Wahnsinnspreis.
Wär der Preis von vornherein so hoch geplant gewesen, hätte das doch selbst die Sigma-Eingeweihten wie eben Carl Rytterfalk nicht so auf dem falschen Fuß erwischt,
und – ganz ehrlich – dann hätte man auch in das Design und die äußere Verarbeitung der Kamera ruhig noch ein bißchen mehr Liebe stecken können.
Und die 5B/s sind ja wohl auch kein Maßstab in 2011. Die D3x/A900 konnten das
mit 24,6MP schon vor drei Jahren (2008).
Polaroid X530 reloaded.
mist Kamera
******* Strategie
******* Farben
schade, das wars....
Aber nicht mit 46 MP. In RAW sind es 45 MB, also wie zu erwarten für 46 MP, etwa das doppelte einer A900 oder D3x.
Ihr müsst bedenken dass Sigma längst nicht die Stückzahlen....
Na ja, wenn ich mir den Preisverfall bei der SD15 ansehe besteht noch Hoffnung.
Gestern oder vorgestern wurde bei einem Onlinehändler (NICHT L....) die SD 15 mit 18-125 OS HSM für glaube 570€ herum neu verkauft.
Wenns mit der SD1 gleich verläuft kommt sie vielleicht irgendwann um 2000€.
Man soll die Hoffnung nie aufegeben!
![]()
Ne, die reinen RAW Dateien meiner A850 sind ca. 37-38 MPixel groß. Kann sein, dass da schon eine Jpeg dabei ist. Die Einstellung in der Kamera ist aber nur RAW.