• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

SD1 Preise und Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verfügbarkeit ist wohl Fakt.
Gestern gingen zwei gebrauchte SD1 für 1.500 und für 2.200 Euro über den Tisch. (im großen Versteigerungshaus)
Die Preiswerte stammt aus Österreich, die andere Kamera
hat als Artikelstandort Rödermark und eine Abholung wurde grundsätzlich abgelehnt.
Bin gespannt, auf die Bewertungen der Käufer.

Zur Zeit sind zwei weitere SD1 im Angebot, neu
und hier liegt der Preis bei 7.499.-- und 7.189.--
(letztere bei einem sehr bekannten Händler)
 
Meines Erachtens sind Versteigerungen/Verkäufe in der Bucht für die Vermarktung der SD1 absolut NICHT repräsentativ. Solange keine namhaften Online- bzw. Fotohändler die SD1 auf Lager haben hat die SD1 im deutschsprachigen Raum eher den Status eines Fliegenden Holländers :devilish:
Man wird sehen - oder auch nicht. Wie im Lotto: "Alles ist möglich" :ugly:
Schöne Grüsse Karl
 
Meines Erachtens sind Versteigerungen/Verkäufe in der Bucht für die Vermarktung der SD1 absolut NICHT repräsentativ. Solange keine namhaften Online- bzw. Fotohändler die SD1 auf Lager haben hat die SD1 im deutschsprachigen Raum eher den Status eines Fliegenden Holländers :devilish:
Man wird sehen - oder auch nicht. Wie im Lotto: "Alles ist möglich" :ugly:
Schöne Grüsse Karl


Die Händler, die ich meine (in meinem Post, über dem Deinigen)
sind sehr wohl bekannt.
Einer davon haut Stückzahlen raus, da wird einem schwindelig.
 
Hallo Uli,
es wird schon Leute geben, die den derzeit verlangten Preis der SD1 einfach so hinlegen können - aber ich denke, so viele werden das dann doch nicht sein.
Sigma hat ja bis jetzt den Nimbus des Diskonters und Verramschers inne. Ich bin gespannt, ob die Firma mit der jetzigen Politik die Kurve kratzt :ugly:
Zumal zu dieser Investition noch das Geld für erstklassige Optiken miteinberechnet werden muss. Da wird dann die Luft schon sehr dünn.
Obwohl kein Freund vom Planeten-Markt ist mir dieser immer noch lieber als ein reiner Onlinehändler. In unserer Stadt gibt es mittlerweile nur noch einen qualitativ guten Fotofachhändler - und einen Planeten-Markt.
Ich investiere schon seit einiger Zeit lieber in sehr gute Objektive und reize damit meine SDs bis zum letzten Pixel aus :D:D - Die SD1 kann warten :devilish:
Schöne Grüsse nochmals
Karl
 
Meines Erachtens sind Versteigerungen/Verkäufe in der Bucht für die Vermarktung der SD1 absolut NICHT repräsentativ.

Diese Auktionen für 2000 oder sogar 1500 Euro sind aber schon repräsentativ, wenn es darum geht, rauszufinden, was die Kamera auf dem Markt wirklich wert ist.

Bei keiner anderen Kamera auf dem Weltmarkt gab's bisher doch sowas: UVP 7000 und zeitgleich nagelneue Exemplare direkt bei Markteinführung, die für nur 1/3 bis 1/4 dieses Preises weggehen.
 
Naja, mittlerweile befinden sich Schweizer Franken und Euro fast auf Augenhöhe :cool:. Aber trotzdem ganz schön teuer. Es wäre natürlich interessant, was im Vergleich die adäquate Konkurrenz in der Schweiz kostet.
Schönen Abend
Karl
 
@ argus-c3:
Leider sind die Links zu den Versteigerungen verschwunden. Es hätte mich interessiert, wie die Gebote (soweit ich mich erinnere waren es 21) beim Verkaufserlös von 2.200,-- abgegeben wurden. In der Bucht gibt es viele Grauzonen. Und mal ganz ehrlich: hättest Du bei dieser Auktion mitgemacht? Natürlich sofern Du überhaupt auf eine SD1 gespitzt hast.
Bei der Auktion mit 1500,- Erlös hatte der Verkäufer bis jetzt keine einzige Bewertung. Da wären mir selbst 1500,-- zu unsicher :devilish:. Unter solchen Aspekten ist eine Beurteilung der Preise mittels solcher Verkäufe in meinen Augen wirklich nicht repräsentativ.
Schönen Abend
Karl
 
Nachschlag:
Habe gerade im bilderforum die Links (wieder)entdeckt. Ich sags mal diplomatisch: Ich hätte bei beiden Auktionen nicht mal 100,-- investiert :devilish::devilish:
Das wars für heute
Karl
 
überhaupt nicht! warum, um alles in der welt, sollten bayerkameras mit ihren pixeln- die MITNICHTEN ihre auflösung wiedergeben, beworben werden und foveonkameras nicht???

der spieß wird lediglich rumgedreht: wirbt eine bayercam mit pixelzahlen, die nicht ganz ihrer auflösung entsprechen, wirbt halt sigma auch mit pixelzahlen, die nicht der auflösungsrealität entsprechen. was ist aber auflösungsrealität? richtig, es ist eh ein zusammenspiel aus stativ, objektiv, sensor bla bla.....

insofern kann ich nix falsches daran finden die kamera damit zu bewerben, daß 46 mill. pixel an der bildaufnahme beteiligt sind! es ist nunmal so!
 
Die SD1 ist nunmal weit davon entfernt, die Detailwiedergabe einer 46 MP Bayer-Kamera zu bringen, wie z.B. der Vergleich bei Luminous Landscape mit der Pentax 645D gezeigt hat..... (Und wenn man sich an die Definition des Wortes "Pixel" wirklich genau halten möchte, wird man ebenfalls nicht umhinkommen, daß die Sigma "nur" 15 MP haben kann. Während die Bayerkameras in der Tat immer genausoviele Pixel haben, wie halt auch angegeben werden.)
 
naja, dann wählt man halt in spp die doppelte größe bei der ausgabe und wenn man sich dann stur an die pixelanzahl halten will, hat man direkt eine 59 megapixel kamera... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten