• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD Speicherkarte

KevinPf

Themenersteller
Hallo,

hatte Letzten We das Problem das auf einmal im Display "Speicherkarte nicht formatiert" Obwohl ich das mit der Pentax ist DL getan habe.
Hatte schon mit der 1 Gigabyte SDKarte 170 Bilder drauf gehabt und musste mitendrin aufhören...:mad:

Habe ein kleinen Teil wiederherrstellen können aber der Rest war zu nichte.

Woran Liegt das wenn so nen Fehler auftaucht?

Hallo Grüß dich,

ich hatte dasselbe Problem mit zwei 1GB EM Performance SD-Karten.
Auch ständig Bilder weg, immer wieder "Karte nicht formatiert" von der Kamera angezeigt bekommen. Wenn dann formatierst sind erst recht die Bilder weg ... hat auf Dauer echt genervt :eek:

Meine Abhilfe:
SD-Karte an den kurzen Kanten zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und einmal kräftig drücken bis ein deutliches "Knack" zu hören ist.
Ich hab 25 Euro aus dem Sparschwein genommen und eine andere Karte gekauft und seitdem keine Probleme mehr :top:

Gruß
Marcus

ich hatte dasselbe Problem mit zwei 1GB EM Performance SD-Karten.
Auch ständig Bilder weg, immer wieder "Karte nicht formatiert" von der Kamera angezeigt bekommen. Wenn dann formatierst sind erst recht die Bilder weg ... hat auf Dauer echt genervt

Meine Abhilfe:
SD-Karte an den kurzen Kanten zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und einmal kräftig drücken bis ein deutliches "Knack" zu hören ist.
Ich hab 25 Euro aus dem Sparschwein genommen und eine andere Karte gekauft und seitdem keine Probleme mehr

Hi,

1. wozu gibt es eine Garantie ???

2. eine sehr gute "Kingston elite pro" kostet 14 €

Gruß suzie

1. Wozu Garantie?
Garantie hab ich probiert, die Austauschkarten waren von gleicher minderwertiger Qualität. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.

2. Danke für den Rat
Ich benutze seit dem "Knack" nur noch Kingston und Sandisk.

Gemessen an den vierstelligen Summen die man für Kamera(s), Objektive, Akkus, Stativ, Blitzgeräte, etc. ausgibt, ist es wirklich nicht relevant ob eine Speicherkarte nun 10, 20 oder 50 Euro kostet.
Viel wichtiger ist doch die Gewissheit die gemachten Bilder jemals wieder von der Karte herunter zu bekommen :D

Ich bin für kurzen Prozess mit der Speicherkarte :evil: (falls es nicht wirklich ein Exemplar eines namhaften Herstellers sein sollte).
Das verkürzt den Leidensweg mit verlorenen Bildern um mehrere Wochen und schont die Nerven:top:

Gruß
Marcus

Am besten man hat immer noch ne 2. Karte dabei!
Bei einem evtl. Fehler dann nicht weiterknipsen oder formatieren sondern die Karte erst mal weglegen und mit der Ersatzkarte weiterknipsen.

Zu Hause sind evtl. dann mit geeigneter Software die Bilder dann noch auf der Karte auffindbar. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich da mal für Software hatte, war aber gratis und hat mir mal nach einem versehentlichen Löschen die Bilder wiedergefunden (ist jetzt hier irgendwo auf ner Backup CD verschollen :)), aber Google gibt bestimmt was her... z.B. "tool recover sd cf deleted Windows" oder Ähnliches eingeben...

Viele Grüße,
Dominique

einige Sandisk habe ich schon mach Deiner Methode entsorgt, SD ist nun mal nichts perfektes.
Mit wäre CF lieber

verbogene Pins in der Kaemra und Du kannst sie zum Service schicken... ich bin zufrieden mit meinen SDs

ich kaufen nie die schnellste, lieber grosse und bin damit sehr gut gefahren bislang.

das waren keine Karten aus der Kamera.
Mit Sandisk hab nicht nur ich schlechte Erfahrungen gemacht, viele meiner Bekannten hatten sehr viele Ausfälle mit Sandisk.

Mit Transcend hab ich bessere Erfahrungen gesammelt, hab 2 Stück á 4GB für die Kamera.

das waren keine Karten aus der Kamera.
Mit Sandisk hab nicht nur ich schlechte Erfahrungen gemacht, viele meiner Bekannten hatten sehr viele Ausfälle mit Sandisk.

Mit Transcend hab ich bessere Erfahrungen gesammelt, hab 2 Stück á 4GB für die Kamera.
Ich habe immer SanDisk gekauft,
CF und SD um keine schlechten Erfahrungen zu machen

und ich hatte wirklich noch nie Probleme.

Ich kann mich noch an Karten erinnern, die hatten so glaube ich nur 4 MB. :lol:

Hm.... hatte die Bilder noch mal retten können aber dann mit einigen Bildfehlern wie schwarzer balken....:confused: Naja hatte dann die Karte neu Formatiert und hatte noch mal probiert...
Dann das nächste Problem....Grrr...die ersten 20 Bilder konnte ich zwischen drinn mal anzeigen aber dann auf einmal sagte mir die Pentax Bild kann nicht angezeigt werden....Boa langsam langt es...

Karte ist von EMTEC 1 Gig

WERBUNG
Zurück
Oben Unten