• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD-Karte

kappp

Themenersteller
ich bin stark am überlegen mir die canon g12 zu holen.
bei amazon bieten schlagen sie einem eine sd karte direkt vor : http://www.amazon.de/gp/product/B0042X04L6/ref=cm_rdp_product_img

ist diese für die kamera auch wirklich zu gebrauchen oder gibt es da bessere/wertigere die einem dann auch in sachen geschwindigkeit etwas nützen?

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: sd karte ?!

naja ich würde eher ein wenig mehr ausgeben und dann gleich eine haben die halt auch ok ist. der preis ist natürlich sehr gering aber das schreckt mich halt eher ein wenig ab :p

edit: ich kenne mich diesbezüglich halt nicht so sehr aus (kommt noch) und deswegen wollte ich das halt hier ansprechen.
wird sich mit der also nichts ändern im bezug auf die verarbeitungszeit der kamera beim bild speichern?

Ich hab selber noch keine class10-Karte gehabt. Meine class6 waren mir immer schnell genug. Mach allerdings kaum Video. Wenn du meinst kauf eben was teureres, aber bei einer Karte bleibt es ja doch nicht. Warum auch, bei den Preisen. Ich hab mehrere 4GB-Karten und eine 8GB. Insgesamt weit über 20GB, damit komme ich auch über einen längeren Urlaub.

PS: 666ster Post --- "prost"

Ich hab selber noch keine class10-Karte gehabt. Meine class6 waren mir immer schnell genug. Mach allerdings kaum Video. Wenn du meinst kauf eben was teureres, aber bei einer Karte bleibt es ja doch nicht. Warum auch, bei den Preisen. Ich hab mehrere 4GB-Karten und eine 8GB. Insgesamt weit über 20GB, damit komme ich auch über einen längeren Urlaub.

PS: 666ster Post --- "prost"

da hast du auch wieder recht, dachte halt nur das es da eventuell bedenken geben könnte.
danke für deine antwort, prosit!

da hast du auch wieder recht, dachte halt nur das es da eventuell bedenken geben könnte.
danke für deine antwort, prosit!

Die Karte ist in Ordnung ;) hab selbst so eine.

Frage: Hab ich ein an der Waffel oder wieso steht bei dir dauerhaft 0 Beiträge? :ugly:

Zu Transcend gibt´s immer mal wieder Bemerkungen, daß die Dinger unzuverlässig sind, die Kamera dann einfriert und man keine Bilder mehr machen kann. Nicht gerade das, was ich haben muss :o

Ich weiss jetzt nicht genau, welche Klasse die G12 braucht, lade Dir mal von Canon das Handbuch der G12 runter und sieh nach.

Mit meinen Sandisc hatte ich noch keine Probleme, und da gebe ich auch lieber ein paar Euro mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:

Zu Transcend gibt´s immer mal wieder Bemerkungen, daß die Dinger unzuverlässig sind, die Kamera dann einfriert und man keine Bilder mehr machen kann. Nicht gerade das, was ich haben muss :o

Komisch, hab ich noch nix von gehört. Im Gegenteil: vor ein paar Jahren wurde sowas sehr oft von Sandisk berichtet, was allerdings nicht Sandisk's Schuld war, sondern an den vielen Produktfälschungen lag die im Umlauf waren.

Transcend wurde damals als Geheimtipp gehandelt um den Sandisk-Fälschungen aus dem Weg zu gehen.

Btw. ich hab hier seit Jahren Karten von Transcend, Sandisk und Kingston im Einsatz und htte noch mit exakt gar keiner davon ein Problem. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten