• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD Card welche Marke Favorit

• Themenersteller Themenersteller Mueller_zwo
  • Erstellt am Erstellt am
so ein Vergleich hat mich nie interessiert ;)

@jilarooo

habe ich eine Karte, habe ich eine Chance alles zu verlieren....habe ich 4 Karten habe ich 4 Chancen 1/4 zu verlieren ;) ...besser?

Abgesehen davon ist das Wechseln immer ein Punkt wo etwas passieren kann und das spare ich mir mit einer grossen Karte.

gibt´s überhaupt schon SDHC Karten mit einer Kapazität von 8GB? Ich finde immer nur die mit max. 4 GB.
Link Transcend

Dann warte ich noch auf die schnellere Version der 8GB-Karte und bis sie noch billiger ist... dann brauch ich wieder mehr Megapixel und die Karte vollzubekommen.... Verdammte Geschichte..grrrins

Meine Favoriten, was Preis/Leistung angeht, sind die 150x-Karten von Transcend.

Leistungssieger sind bei mir aber die Sandisk Extreme III - noch einen Tick schneller, aber auch deutlich teurer - daher habe ich keine.

Sieger im Bezug auf Praxis ist übrigens die Sandisk Ultra II Plus - die hat den USB-Port gleich eingebaut. Leider gibts die nicht in einer Extreme III Ausführung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten