• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD 10 und Accus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meiky

Themenersteller
Hi,

es gibt ja jetzt schon seit längerer Zeit Accus mit 2700mAh Leistung. Hat diese schon jemand mit der SD10 verwendet? Und kann seine Meinung dazu schreiben?

Maiky

Meinst du Eneloop???
Die funktionieren einwandfrei...

Ansonsten kann ich nur hierauf verweisen:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1515398&postcount=7

Oder benutze die Suchfunktion hier im Forum! Das Thema Akkus wurde hier schon Seitenweise behandelt.

Die Eneloop kann er nich meinen, die haben nur 2000. Aber halten bei mir trotzdem länger als meine 2600mAh von Ansmann.

:grumble: :grumble:
Wie gesagt... das Akku Thema wurde seitenweise Diskutiert...
entweder ihr glaubt dem, was hier geschrieben wurde oder ihr macht eurer eigenen Erfahrungen.
Und werdet auch zu keinen anderen Ergebnissen kommen.
Entweder CR-V3R oder Eneloop.

Ihr könnt auch 5000mAh Akuss reinmachen troztdem werden da nicht mehr bilder rauskommen wie mit anderen Akkus.

Ich bitte dringlichst die Suchfunktion zu benutzen!!!

Hey, bitte Jolli, das muss hier echt nicht sein, besonders nicht von einem Moderator.

Nicht jeder kennt sich mit Foren aus oder nicht jeder moechte sich erst damit ausseinandersetzen.

Er hat eine einfache Frage gestellt und diese moechte ich hiermit beantworten.

Ich verwende die 2700 mAh Sanyo Akkus und muss sagen, das ich damit bei jedem Wetter und jeder Temperatur bisher eine 2 gb Speicherkarte vollbekommen habe mehr habe ich nie probiert, da es kaum notwendig war fuer mich. Sowohl mit der SD9 als auch mit der SD10.
Wie es ueber laengere Zeit ohne Benutzung aussieht kann ich nicht sagen, da ich die Akkus vor jedem Ausflug auflade.

Alternativ benutze ich die 2600 mAh von Hama und habe damit ebenfalls keine Probleme die Karte vollzubekommen. Die 2600er werkeln nun seit ich die 2700er habe in meinem Blitz.

Ich werde uebrigens die Eneloop demnaechst ausprobieren, da ich hier in dem Forum nur gutes darueber gehoert habe.

mfg, Jan

:grumble: :grumble:
Wie gesagt... das Akku Thema wurde seitenweise Diskutiert...
entweder ihr glaubt dem, was hier geschrieben wurde oder ihr macht eurer eigenen Erfahrungen.
Und werdet auch zu keinen anderen Ergebnissen kommen.
Entweder CR-V3R oder Eneloop.

Ihr könnt auch 5000mAh Akuss reinmachen troztdem werden da nicht mehr bilder rauskommen wie mit anderen Akkus.

Ich bitte dringlichst die Suchfunktion zu benutzen!!!

Hmm, schon recht seltsame Reaktion auf eine schlichte Zusatzinformation. :eek: Na denn... :confused:

Hmm, schon recht seltsame Reaktion auf eine schlichte Zusatzinformation. :eek: Na denn... :confused:

Das ist eine normale Reaktion auf ein Thema, dass hier bis ins letzte durchgekaut wurde.
Aber jeden Monat wieder einer nen Thread aufmacht "meine SD und die Akkus"
Zu neuen Erkenntnissen führt auch dieser Thread nicht mehr.
Ich verlange nur etwas eigeninitiative von den Leuten... und das ist wohl nicht zuviel verlangt.
Und wer einen Browser und Google Bedienen kann, der kann auch die Forensuche bedienen, deshalb lasse ich das Argument von Motionride "Nicht jeder kennt sich mit Foren aus oder nicht jeder moechte sich erst damit ausseinandersetzen." keinesfalls gelten.

Ich fasse die Erkenntnisse aus den vielen Akku Threads nochmal kurz und knapp zusammen.

- CR-V3 von Unomat funktionieren einwandfrei
- andere CR-V3 können problematisch sein
- Sanyo Eneloop funktionieren einwandfrei
- andere Akkus egal wieviel mAh werden keine befriedigenden Ergebnisse liefern
- wichtig bei der SD sind nicht die mAh sondern die Volt bzw. eine möglichst flache Entladekurve. Denn was nützt es wenn die Akkus noch eine Menge Leistung habe, aber die Spannung nach 10 Bildern im Keller ist.

- Alternativ können noch normale AA Mignon Zellen verwendet werden (denn die haben 1,5 V und nicht 1,2 V wie normale Akkus) Allerdings wird die verwendung von Mignon Zellen auf Dauer sehr teuer und ist nicht sehr Umweltfreundlich

Die Novelle hättest du dir sparen können, denn das was darin steht ist völlig irrelevant für dein Verhalten. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass er nicht die Eneloops von Sanyo meinen kann, wenn er von Akkus mit 2700mAh-Stunden spricht und noch hinzugefügt, dass sie trotz der geringeren Kapazität doch leistungsfähiger sind. Daraufhin auf deine Art zu explodieren ist für einen Moderator völlig inakzeptabel und lässt doch an Kompetenz zweifeln. Ein Moderator soll "mäßigen" und nicht wie ein Oberfeldwebel brüllend durch die Gegend rennen. Zumal dein Hinweis auf das Durchkauen ein und desselben Themas mehr als heuchlerisch ist, wenn man die dutzenden "Foveon gegen Bayer-Sensoren"-Thread ansieht, in denen du rege teilgenommen hast.
Denk doch mal bitte in Zukunft darüber nach was die Aufgaben eines Moderators sind bevor du völlig überzogene Anwandlungen wie die oben an den Tag legst.
Ich frage mich wirklich was aus diesem Forum geworden ist, wenn sogar schon die Mods wie die Wildsäue durch den Garten pflügen. Sehr schade.

OKay, ich denke mal das hier wird wohl nen wenig schorf rueberkommen, aber... Jolli, du bist echt kein Diplomat !

Es wurde eine spezifische Frage gestellt und diese Frage ist zu beantworten !
Die Antwort die du gegeben hast war in keiner weise zufriedenstellend ,da Thema verfehlt ! und der Tonfall war auch nicht angemessen !

Erst einmal sollte man anderen Mitgliedern die Moeglichkeit geben auf diese Frage zu antworten.

Es mag ja sein das du genervt davon bist das mal wieder ne Akkufrage aufkam, aaaaber hast du mal geschaut wieviele SPP3 threads es hier gibt und wieviele Doppelthreads ueber andere Themen hier vorhanden sind ?
Vielleicht sollte man da auch mal aufraeumen !

mfg, Jan

Das ich nicht lache ... wegen zwei Mecker Smilis (:grumble: ) bin ich gleich eine wilde Sau und pflüge durch den Garten. :D

Im Internet ist es immer noch so, dass GROßSCHREIBUNG als schreien und "explodieren" zu verstehen ist.

Was ich nicht getan habe und mir deshalb auch keiner Schuld bewußt bin.
Ich habe Meiky eine klare richtige Antwort auf das Akku Problem gegeben und wollte nicht nochmal die 1001 Geschichte über Akkus in der SD von neuem beginnen lassen.

Und du darfst dir sicher sein, dass bei der nächsten "Foveon - Bayer Diskussion" eine ähnliche Reaktion von mir kommen wird. Da wie du richtig erkannt hast. Das auch eine never ending Story ist, die zu keinem Ergebniss führt.

Hier mach ich dicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten