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screencrack

heute beim CPS gewehsen !!!!!!!!!! 120€ !!!!!!!!!!!!! wolln die dafür. :grumble::grumble:nightshot hat gesagt er würde es bei den schaden ca 30€ einschätzen!

und wo liegt dein problem? dein budget ist doch 200€ dafür? dann geh mit den restlichen 80$$ noch mit deiner frau fein essen und die sache is jut
 
Lass Dir die 120 detailliert auflisten, hol Dir 1-2 Gegenangebote anderer Canon-Servicewerkstätten und mach Stunk. Verweise auf Deine 1D3. Wenn man 'ne Melkkuh behalten will, sollte man die Euter nicht überstrapazieren.
 
120 finde ich sehr unangemessen und was daran eine Stunde (dazu zu 15min mit 30 €) dauern erschließt sich mir auch nicht
 
120 finde ich sehr unangemessen und was daran eine Stunde (dazu zu 15min mit 30 €) dauern erschließt sich mir auch nicht

Hallo und guten Tag,

hmmm... also grundsätzlich ein Stundensatz von 120€ ... wenn die Angaben des TO für die Viertelstunde stimmen, ist natürlich ganz ordentlich, vergleichbar mit IT Profis und ähnlichen Spezialisten.
Auf der anderen Seite sind 45Min. plus Material = 120€ meiner Meinung nach nicht "sehr unangemessen".
Es ist ja nicht so dass man die Scheibe nach oben raus knippt, eine Neue drauf setzt und Carglass ähhh Canon ist in 5Minuten fertig.
Auch weis ich nicht ob sich die Scheibe so tauschen lässt oder das gesamte Display ersetzt werden muss.
Ärgerlich auf jeden Fall, aber von der Sache her finde ich den Preis "normal".
Als Kunde hat man, zum Glück, die Wahl zwischen mehreren Anbietern.

euer Reigam
 
Hi,
heute beim CPS gewehsen !!!!!!!!!! 120€ !!!!!!!!!!!!! wolln die dafür. :grumble::grumble:nightshot hat gesagt er würde es bei den schaden ca 30€ einschätzen!

Ist es denn nun überhaupt klar, dass es nur das Glas ist?
Eventuell ist ja sonst noch was gebrochen, oder beschädigt!

Übrigens bekommt der Techniker nicht Geld weil er etwas macht, sondern weil er weiss WIE er was machen muss!
Und wenn dann doch noch was schief geht, dann muss das ja auch mit abgesichert sein. Selbst wenn er nur 20Min. für die Sache braucht, einen Bericht schreibt er, eine Rechnung wird gedruckt.....
 
Dumme Frage:
Wenn - wie du sagst - noch alles funktioniert (einschließlich des Displays), warum nicht einfach so lassen? Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn du Probleme beim Ablesen hast - und das Display wirklich nutzt, ist es was anderes. Oder wenn du oft im Regen fotografierst und Angst vor eindringendem Wasser hast. Aber sonst... :o
 
Wie gesagt: Zusammensetzung der Kosten auflisten lassen und mit Angeboten anderer Canon-Werkstätten abgleichen. Da sollten sich erhebliche Abweichungen in Arbeitszeit, Stundensatz oder Materialkosten ja aufzeigen.
 
Tesa drüber und gut ist, ist ja nur ein "optischer fehler" am Gehäuse, der sich nicht auf die Funktion und auf die Bilder auswirkt.

Hab schon so manchen gesehen, der seine Cam mit Panzertape zusammenkleppt, damit das Gehäuse nicht ausseinander fällt.

Was zählt ist das Ergebnis ;-)

Ich kann es nachvollziehen, dass man so ein "teuers" Stück gerne hegt und pflegt, aber ich hoffe du hast die Kamera zum fotografieren gekauft, und nicht zur Austellung in einer Vitrine. ;-)

Falls dich aber dieser Bruch so sehr aufregt, dass du dich nicht aufs fotografieren konzentrieren kannst... :evil:
 
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