WERBUNG

Scrapbook - Software

andi_sbg

Themenersteller
Hallo,

ich bin am auf der Suche nach einer guten Software für Scrapbooking (kenn da noch keine deutsche Bezeichnung). Habe das Produkt "Scrapbook Factory Deluxe 3.0" entdeckt (https://www.novadevelopment.com/products/us/sfw/default.aspx) . Die Software scheint in den USA sehr populär zu sein. Leider finde ich keinen deutschen Distributor.

Hat sich eigentlich schon jemand mit Scrapbooking beschäftigt und ist vielleicht eine alternative Software bekannt?

also ich "scrappe" seit fast 2 jahren digital und halte die diversen proggis dafür für absolut überflüssig, ein einfach bildbearbeitungsprogramm wie z.b. photoimpact für 10 euro reicht vollkommen.

kostenloses zubehör gibt es zu hauf im internet, einfach mal bei google scrapbooking und freebie eingeben :D

Du kannst Dir das Scrapbook aus Deinem Link auch online kaufen - per Credit Card.

danke für die vielen Antworten und guten Tips.

Ich mache meine Fotocollagen bisher auch händisch mit meinem Bildbearbeitungsprogramm. Es klappt sehr gut, aber gelegentlich habe ich ein wenig Zeitdruck und bin ungeduldig. Daher suche ich etwas um Standardtätigkeiten zu automatisieren. Dabei wäre auch eine gute und umfangreiche Templatesammlung notwenigig.

@oflow.
stimmt, daß man die "Scrapbook Factory" in den USA kaufen kann, aber nur als Paket. Ich habe keinen Download gefunden ....nur ein Paket, weil ja alle möglichen Templates und Elemente auf CDs enthalten sind, die von der Datenmenge her wohl nicht downloadbar sind...

Fotofusion kannte ich noch nicht und es schaut sehr interessant aus. Werde mir einmal die Testversion installieren. Wobei mir das "Preisschildchen" mit 299$ (ca. 240,00 EUR) ziemlich weh tut ... da muß schon wirklich einiges können, aber ich werde es mal testen ...

Warum schreibst Du es dann trotzdem? :mad:

Weil ich zum Thema Scrapbook im Forum sonst noch nichts gefunden hatte und ehrlich gesagt nicht wußte, wo es besser paßt. In diesem Thread sind die
Wenigen, die überhaupt was damit zu tun haben halt mal versammelt - so jedenfalls meine naive Vorstellung. Ansonsten bitte ich um Verschiebung, ich wüßte allerdings immer noch nicht, wohin.
Olaf

Wo laßt Ihr Eure fertigen Scrapbooks dann drucken?

Ich habe ein Joint-Venture mit einer spanischen Buchbinderei geschlossen.
Ein Foto eines Album habe ich in meinem Blog unter www.storybooklove.de/blog

Wenn es "billiger" sein soll, dann kann ich Albumfactory.de empfehlen.

Meine DigiAlben (so nenne ich das ganze) fertige ich mit den Photoshop Aktionen von Gary Fong an.

Ich selbst bin kein Freund von templatebasierten Sofwaresystemen.
Templates für den Photoshop gibts ansonsten u.a. bei der www.fotowerkstatt-belz.de.
Sind aber nicht ganz billig.

Gruß
Jürgen

Paßt nicht ganz zum Thema: Wo laßt Ihr Eure fertigen Scrapbooks dann drucken?

Du kannst:
  • als Foto ausbelichten (Pixaco - jetzt snapfish, oder fotocommunity.de), A4 oder auch größer.
  • denkbar wäre auch Digitaldruck. Ich habe jetzt bei mir in der Nähe von Salzburg einen Digitaldrucker gefunden, bei dem ich auch sehr schöne Digital-Laserdrucke (auflösung 400dpi) anfertigen lassen kann. Vorteil, ich kann spezielle Papiersorten wählen (z.B. stärkere Grammatur) und doppelseitig drucken. Spiralbindung ist auch möglich.
  • oder ein Fotobuch machen lassen. Gibt es in diversen Standardformaten oder auch spezielle größere Formate. (fotobuch-xxl.de, colormailer.com usw.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten