• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Scotland

Auch ein paar Anmerkungen zu locations, habe insgesamt 2 Jahre in Schottland gewohnt und mich in Loch Lomond und den Nordwesten verliebt. Hier ein paar Fotos, Locations stehen im Namen außer beim 4.Bild, das ist das Horse Island vor Achiltibuie.
 
Ich war im August 2008 zum dritten Mal in Schottland, nebenbei ging es auf die äußeren Hebriden. Ein paar Bilder hab ich angehängt, viele mehr gibts auf meiner hp: www.fs-pictures.com (sucht einfach nach Schlüsselwörter )


War meine erste Reise mit Spiegelreflexausrüstung :ugly:
 
Ein aktuelles Bild von heute. Von vor meiner Haustür geschossen, richtung Westen von Edinburgh oder so:lol: Ich werd am Wochenende mal nen bischen rumfahren - Ich halt euch dann mit Bildchen auf dem laufenden(y) Das Wetter ist nämlich seit vorgestern spitze
 
Und die neusten Nachrichten von Heute: SCHNEE!:D
Hier aufm Lande etwa 30-40cm - in den Highlands deutlich mehr, einige Turisten sind wohl von Lawienen verschüttet worden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und das ist so lustig, dass es eines :lol:-Smileys bedarf? :confused:

Davon abgesehen schreibt man sowohl "Turisten" als auch "Lawienen" richtig, wenn man es anders schreibt. :eek:

Schön, wenn wir das jetzt wissen.
Der Beitrag hat allerdings nicht wirklich was mit der Vorstellung einer Location zu tun.
Alle nachfolgenden OT Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

²meister hubert, Lachsmilys sind an dieser Stelle wohl mehr als fehl am Platz. Aus diesem Grund habe ich mir das Recht vorgenommen, ihn raus zu löschen. Das muss nun wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch wenn es als OT rausgelöscht wird, möchte ich wenigstens den Grund nennen, warum die verschüttet wurden - es ist übrigens auch keiner gestorben.

Nein es waren 5 bescheurte TOuristen, die glaubten sie könnten ganz spontan ohne alles (nicht einmal regendichte Jacken!!!) auf einen "kleinen" Berg steigen, der sich da gerade neben der Straße auftürmte. Naja beim hochlatschen, hat sich der Schnee selbstständig gemacht und sie waren zugeschneit:lol: Nicht "verschüttet", aber sie hatten Probleme sich selbst aus dem Schnee zu retten - da in Schottland ja glücklicherweise alle 5min irgendwo ein anderer Touri "vorbeischneit" (was für ein Wortspiel) hat sich das Problem allerdings glücklicherweise gelöst(y)
Und hey, weder Deutsch noch Englisch sind meine Muttersprache - falls du mir also meinen Text ansatzweise so gut ins persische übersetzten kannst, reden wir nochmal drüber:ugly:

So und damit ich nicht ganz OT bin poste ich schnell noch ein Bild:lol:

Das war einen Tag vor dem Schneefall - Sonne, schönes Wetter und 12° und jetzt sowas:grumble: (shot in lothian)
 
AW: Scotland-Frage

Hi,

super locations, aber ich fahr im Sommer nach Glencoe. Wer kenn mi rda helfen mit Plätzen wo ich gut Tiere besonders Vögel nicht nur sehen sondern auch fotografieren kann?

Danke

Abdu
 
AW: Scotland-Frage

Hi,

super locations, aber ich fahr im Sommer nach Glencoe. Wer kenn mi rda helfen mit Plätzen wo ich gut Tiere besonders Vögel nicht nur sehen sondern auch fotografieren kann?

Danke

Abdu

Hast du schonmal in der Locationssuche geschaut?
Ein extra Thread dort würde dir bestimmt mehr helfen, denn hier soll es nur um die Vorstellung verschiedener Locations gehen. ;)
 
Damit Schottland nicht gänzlich in den Tiefen des Forums verschwindet.:D

Ich will aber keine Touristenströme auslösen. Bleibt mal schön zuhause und laßt uns unsere geruhsamen Highlands genießen.:devilish:

Bild 1: Ben Nevis (höchster Berg in GB) mit den Mamores im Vordergrund
Bild 2: Sonnenuntergang über Chanonry Point
Bild 3: Loch Beannacharain am Ende des Glen Strathconon
Bild 4: "Kesslett" eine Große Tümmler Dame an Chanonry Point

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.
 
AW: Scotland-Frage

Hi,

super locations, aber ich fahr im Sommer nach Glencoe. Wer kenn mi rda helfen mit Plätzen wo ich gut Tiere besonders Vögel nicht nur sehen sondern auch fotografieren kann?

Danke

Abdu

Ich bin gerade zurück von einem wundervollen (leider viel zu kurzen) Schottlandurlaub: Islay und Glen Coe.
Im Glen Coe waren die einzigen Vögel von Interesse, die ich fotografiert habe, RAF Tornados im Tiefflug (wann hat man mal die Chance einen fliegenden Tornado von oben zu sehen), leider hatte ich mein Tele nicht dabei.
Sehr schön kann man aber auf Islay Tiere fotografieren: Schafe, "Hielan Coos", Hirsche, Seehunde und alle Sorten Vögel (v.a. im Loch Gruinart Resort): u.a. Fasane, Adler, Choghs, und die omnipräsenten Oystercatchers (Pieeeeeep Pip Pip!) :D
http://www.abload.de/img/img_3174mamg.jpg

IMG-Tag zu riesigem Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich war Anfang Juli eine Woche in Schottland. Tolle Landschaft und reichlich Motive. Die Tour war eine Busreise mit Reiseleitung und sollte erst einmal einen Überblick verschaffen. Die nächste Tour werde ich entweder mit Fahrrad oder mit dem eigenen Auto durchführen.
Fotos und Reiseroute gibt es hier: Fotostrecke
Gruß
Prinzipal
 
Eigentlich sollte ich in Edinburgh in der Schule hocken und English büffeln, aber viel lieber bin ich am reisen! Was soll ich sagen.... ich liebe Scotland! :D

Bild 1: Forth Bridges von Blackness Castle fotographiert
Bild 2: das weltberühmte Falkirk Wheel
Bild 3: Island of Skye, bei Staffin Bay (A855)
Bild 4: Island of Skye, Lighthouse bei Neist Point
Bild 5: Loch Chon, B829 von Aberfoyle
 
2013 ist bereits gebucht und 2011 war ich erstmals dort. Hier gibts ein paar Beispiele von dieser Kennenlerntour zu sehen. Weitere Bilder sind noch in der Aufbereitung mit einem handmade RAW-Konverter nur für BW.
 
Ich wiederhole nun noch einmal (und hoffentlich endgültig), dass das hier nicht die Galerie ist. Hier geht es nicht darum, wer wann wo war und hier geht es nicht um Bilder.
Hier geht es allein um die Vorstellung von Locations.
 
Hallo liebe Community,
ich war letztens mit meiner Schule für eine Woche in Schottland, neben Edinburgh, Loch Ness und den Highlands hab ich noch eine faszinierende Location gefunden, nämlich den Queens View , eine Aussichts"punkt" nahe der Stadt Pitlochry am River Tummel.
Hatte leider nur mein Handy als Kamera dabei, aber es geht ja nicht ums Bild sondern um die grandiose Location dort :)
Für alle die nach Schottland fahren auf jedenfall einen Besuch wert!

Grüße Robin
 

Anhänge

Hallo liebe Schotten,
Wir werden nächste Woche von Glasgow nach Thurso fahren - was sind die 'must-stops' auf dem Weg in den Nord-Norden?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten