• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Scorps - Ingolstadt

SledgeHammer

Themenersteller
Mit dem Objektiv nicht mehr zu holen...

die technische qualität ist nicht peerfekt, aber wie du sagtest, mit dem objektiv ist nicht mehr zu holen.

dennoch sind es sehr gute bilder. super bildausschnitte. da hast du dreimal in der richtigen situation abgedrückt und spannende spielszenen aufs bild bekommen. TOP!

Ich glaube das erste gefällt mir am besten. super getroffen, wie der goalie dem gerade noch auf dem bild befindlichen buck hinterherschaut.

Hallo,
das mit den Eishallen ist schon ein Elend, aber dafür hast du die Sache gut gemacht, für ein Poster reicht es nicht aus, aber du hast guten Blick für Situationen besessen.
Wieviel Bilder hast du im Gesamten gemacht?

Gruß
Adele

WOW, danke. Mit so Positivem hätte ich gar nicht gerechnet. Der Blick für Eishockey ist schon da. Ich spiele selber Eishockey und gehe oft hin. Vielleicht liegt es daran. Sportfotografie finde ich geil. Werde mir wohl deswegen das 70-200 2.8 oder 4L holen. Das 2.8 verkauft ein Kumpel von mir gerade... :rolleyes:

Ich habe nur ca. 40 Bilder gemacht, weil mir ständig ein Bier geschenkt wurde :D Die 3 Ergebnissse sind die einzig verwertbaren Bilder. Aber dafür ist es ja digital und man kann dem Mist in die Tonne kloppen.

Es macht sehr viel Spass und danke nochmals für die positiven Kommentare.

JETZT NOCH EINE LINSE UND ALLES IST TOP!

Sonst bin ich in Eishallen, wo das Licht noch viel schlechter ist. In den neuen Arenen geht das ja noch. Hier war es die TUI-Arena.

Gruss

Udo

hi,

ich fotografiere in straubing und da ist das licht eine katastrophe. wenn du dir eine optik kaufst dann nur eine 2,8 mit der 4,0 wirst du nicht glücklich. bei sportfotografie bzw. eishockey ist lichtstärke durch nichts zu ersetzten, außer es ist ein blitzanlage im stadion. aber diese möglichkeit werden die meisten nicht nutzen können.

anbei noch ein bild von gestern.

gruß
harry

Zuletzt bearbeitet:
@ icecube

gutes bild. da sieht man was eien lichtstarke linse wert ist.

habe auch zei sachen auf meiner todo-liste. lichtstarkes 70-200 und eislöwen in dresden. also wird es auch bald von mir hoffentlich ordentliche bilder zu sheen geben.

Zuletzt bearbeitet:
eislöwen? mensch, da war ich neulich beim sieg der indians aus hannover. ihr seid ja doch zu recht aufgestiegen. das 2.8er wird es dann wohl sein.
super bild ist das. da sieht man wirklich, was so geht.

in der arena gibt es eine blitzanlage. dafür braucht man aber einen sender, der auf die frequenz der anlage eingestellt ist. k.a. ob ich da rankomme :D

keien ahnung, ob "wir" zu recht aufgestiegen sind. war bis jetzt noch nie beim spiel und kenne mich mit eishockey auch nicht weiter aus. ich probiere nur gerade alle sportarten aus. morgen ist handball dran, aber eishockey steht auch auf meiner liste.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten