• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Scirocco - neuer (neuer versuch) - update

zweinacheins

Themenersteller
nach dem https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=721216 nicht ganz so gut an kam hab ich mich jetzt noch einmal rangesetzt. besser so?

//Teil 2 ohne Tür und mit originalem Himmel (Jetzt ist glaub mal wieder zu hell, so im direkt Vergleich zu dem anderen :D )

//Teil 3 auf Seite 3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Scirocco - neuer versuch

Nee, für mich is es das nicht. Da fand ich die Perspektiven im ersten Thread interessanmter gehalten und haben mich auch irgendwie mehr angesprochen, was mich hier extrem stört ist a) die blaue Tür. Die zieht sofort die Blicke auf sich, Umgebung weiß, Auto grau, blaue Tür - peng, Blickfang da wo er nicht sein sollte. b) die Borsteinkante im Vordergrund, auch die finde ich etwas störend. und c) die Aufschrift am Auto, vielleicht lässt sich die noch nachträglich entfernen.
Also ich fand deine anderen besser, war mehr Dynamik drin :top:

Bis auf das du Scirocco jetzt richtig geschrieben hast gefällt mir alles viel weniger. Der Hintergrund ist viel zu dominant.

Ich fand die fotos im ersten thread gar nicht so schlecht. Einige gefielen mir von der Perspektive her sehr gut. Leider waren manche etwas überbelichtet. Jedoch gefielen mir die Bilder allesamt besser als das neue. Wie mein Vorredner schon sagte liegts am Hintergrund, die Farbkombi ist mir persönlich etwas zu Kontrastarm.

Hintergrund wäre glaub ich eigentlich garnicht soo schlecht, aber dass du das Auto gerade vor die blaue Tür gestellt hast kommt nicht so gut. Gleicher Hintergrund bloß ohne Tür, Auto ein bisschen weiter davon weg, du bisschen näher ans auto ran, Blende auf. Damit sollte das Auto sich dann ein wenig vom HG absetzen.

Kann mich nur dem Rest anschließen. Der Hintergrund ist zu unruhig und man das Auto hebt zu wenig vom Rest ab. Vielleicht anders Beleuchten oder mehr Tiefenschärfe lösen das Problem. Allerdings passt die Location an sich schon gut zum Motiv, also daran muss man nichts ändern.

Aber auch ich finde die ersten Aufnahmen besser oder zumindest nicht schlechter wie diese jetzt.

Das meiste wurde ja schon gesagt...und was noch extrem auffällt, der Himmel wurde wohl nachträglich eingefügt oder vieeel zu extrem bearbeitet :rolleyes:
Würde dein Bild gerne mal bearbeiten und hier wider einstellen wenns dich nicht stört?

Zuletzt bearbeitet:

Aber ich hätte mir einen schöneren Hintergrund ausgesucht,auch noch die Blaue Tür hinten dran stört total im Bild finde ich.

Alles klar :D Da wollte ich den Hintergrund ruhiger gestalten und hab in dem Fall das Gegenteil mit bezweckt. Muss ich mich wohl noch einmal hinsetzen :P

Das meiste wurde ja schon gesagt...und was noch extrem auffällt, der Himmel wurde wohl nachträglich eingefügt oder vieeel zu extrem bearbeitet :rolleyes:
Würde dein Bild gerne mal bearbeiten und hier wider einstellen wenns dich nicht stört?

Nicht nur der Himmel ist nachträglich eingefügt, der komplette Hintergrund wurde ersetzt. Das Foto vom Auto stammt noch vom ersten Shooting ;)
Und ja, jetzt fällt's mir mit dem Himmel auch richtig auf, der ist komplett verzerrt.

Da hier so schön über den rocco geschrieben wird, ich hab da auch noch ma was hoffe threadsteller ist nicht bös wenn ich das mal reintu.
Aufgenommen IFA 2010 Showcar von Kennwood mit ner 1000 D und Tmaron 18-270 VC.

Achso alles nicht nachbearbeitet.

ääähm das ist kein sammelthread? ich will ja jetzt nicht zickig erscheinen aber sowas pisst mich an. warum posten die leute immer ihre bilder dazu nur weil "ahja scirocco hab ich auch noch was rumliegen". ist mir bei dem focus rs thread auch schon aufgefallen. wenn die bilder wenigstens zur veranschaulichung von verbesserungsvorschlägen dienen würden...

ich wäre dir sehr verbunden wenn du sie wieder entfernen würdest.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten