• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwimmshoot

BlueByte

Themenersteller
Hier ein paar Ergebnisse aus dem Schwimm-Shoot vom WE ...

Anhänge

Hi,

interessante Bilder/Umsetzungen dabei!

Gibt ja leider nicht allzu viele Fotos aus diesem Bereich, mit dem ich mich auch häufig beschäftige, da unsere Tochter regelmäßig auf Wettkämpfen in Deutschland unterwegs ist.

Magst Du vielleicht noch die Exifs (Brennweite, Belichtungszeit) preisgeben?

Viele Grüße vom Bodensee,
Gerd

#1 ist mein Favorit. Ist eine schöne Ganzkörperaufnahme.

Schade, dass bei Bild Nr. 3 die Hand abgeschnitten ist und insgesamt gefallen mir bei den Bildern die Perspektiven nicht ganz. Bei allen außer #1 dürfte es mir einen Tick weihwinkliger sein.

Technisch gesehen gibt es keinerlei Kritik. :top: :top:

Danke für euer Feedback. :top:

Bild 1: Er sitzt zu weit auf dem Startblock -> unschöne Oberschenkelform, ein Bein wird durch die Stufe zerteilt

Bild 2: Finde ich perfekt getroffen.

Bild 3: Schade, dass das Handgelenk abgeschnitten ist.

Bild 4: Cool. Sicherlich auch stark als Frontalaufnahme

Bild 5: Der Sonnenschirm ist über, einklappen. Bei dieser Pose bietet sich eigentlich ein mittiger, symmetrischer Bildschnitt an. Und das Ellbogengelenk kann dran bleiben.

Insgesamt gefällt mir die Serie.

hallo,
geh mal auf mirko seifert.de, da hast du schwimmfoto´s.
vg thomas

Hi,

interessante Bilder/Umsetzungen dabei!

Gibt ja leider nicht allzu viele Fotos aus diesem Bereich, mit dem ich mich auch häufig beschäftige, da unsere Tochter regelmäßig auf Wettkämpfen in Deutschland unterwegs ist.

Magst Du vielleicht noch die Exifs (Brennweite, Belichtungszeit) preisgeben?

Viele Grüße vom Bodensee,
Gerd

hallo,
geh mal auf mirko seifert.de, da hast du schwimmfoto´s.
vg thomas

Lieben Dank Thomas für den Hinweis :top: - er ist mir aber ebenso wie die anderen Fotografen, die bei der diesjährigen DJM in Berlin auf FB gepostet haben, bekannt (gab wieder viele tolle Fotos auf den diversen FB-Seiten vom diesjährigen Wettbewerb).

Bin aber weiterhin für jeden weiteren Hinweis dankbar, denn so kann ich von jedem Fotografen für meine nächsten Wettkampffotos lernen. Jeder hat so seinen Stil/Ideen/Umsetzungen, da gibt es immer was zum "abschauen"...

Nochmals Danke und viele Grüße vom Bodensee,
Gerd

PS: ist jemand aus dem Forum im Juli bei den Badischen in KA am Werk???

Das (letzte) vom Kai find ich gut ;). Hatte ich dir in der Halle ja schon gesagt. Aber in deiner SW-Version wirkts besser ;)!

Wenns nicht stört hau ich auch nochmal drei in den Anhang...

Anhänge

• 151024_SFBS_DMBuKiJu_DRT110.jpg
    Exif-Daten
    151024_SFBS_DMBuKiJu_DRT110.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 42
  • 151024_SFBS_DMBuKiJu_DRT111.jpg
    Exif-Daten
    151024_SFBS_DMBuKiJu_DRT111.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 31
  • 151024_SFBS_DMBuKiJu_DRT112.jpg
    Exif-Daten
    151024_SFBS_DMBuKiJu_DRT112.jpg