• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwestern

Sagt ma, merkt ihr noch was? Das sind Teenager und keine Profimodelle. Und der Fotograf ist auch kein Profi. Bei so nem Babbel braucht man sich nich wundern, wenn Leute die Lust verlieren, hier noch mal was einzustellen

Eine solche Reaktion unterster Schublade muss ich wohl nicht kommentieren :rolleyes:

Auch wirkt die Vordere nicht hilflos, wie 'Matze 87' anmerkte - eher aufmüpfig :)

Jede Form der Interpretation ist subjektiv, deswegen lässt sich ja auch so gut darüber diskutieren ;)

Leider nicht. Ganz im Gegenteil fällt es mir mächtig auf die Nerven wenn hier Bilder von Forumsmitgliedern die sich beim Fotografieren offensichtlich Mühe geben immer wieder von Leuten verissen werden, die selber nichts anzubieten haben, ausser vielleicht mal n Screenshoot, ner abfotografierten Kam aufm Tisch oder n 4.klassiges Spotter-Pic oder ähnliches. Von der Sorte gibt es einige hier im Forum.
Dann werf ich mich auch mal in die Bresche.

Und so wie jemand der Bilder einstellt mit der abgegeben Kritik leben muß, so muß eben auch der Kritiker dann mit meiner Kritik an seinem Gebabbel leben wenn ich es für Stuß halte.
LG
Bond

Niemand hier hat weder Fotografen oder Modelle noch das Bild "verrissen". Es wurden lediglich einige Fragen gestellt, die das Bild aufwirft. Ob sich der Fotograf dazu äußern möchte ist seine Sache. Vielleicht war ja auch gerade das das Ziel - kann ja sein!

Jeder darf Kritik üben und jeder muss Kritik verkraften können, das ist richtig. Es gibt jedoch Formen und Formulierungen von Kritik mit denen ich einverstanden bin, und welche mit denen ich nicht einverstanden bin. Was ich damit meine, dürfte Dir klar sein.

nur ist das hier kein Forum "Fotograf stellt sich Kritiker", sondern ein Forum von Fotografen für Fotografen, vom Amateur bis zum Profi.
Und es gibt hier einige Krähen die jungen Küken gerne die Augen aushacken...
Selten so einen Mist gelesen....

Warum soll man bei der Beurteilung von Bildern unterschiedliche Maßstäbe je nach Qualifikation des Fotografen ansetzen?

Aber ein Profi kann sich ja auch eine Bockwurscht an die Wand nageln, es wird dann als "toll" angesehen.

Aber ein Profi kann sich ja auch eine Bockwurscht an die Wand nageln, es wird dann als "toll" angesehen.
es gibt ne Menge Künstler, die genau das tun und verdammt gut davon leben :D

Warum soll man bei der Beurteilung von Bildern unterschiedliche Maßstäbe je nach Qualifikation des Fotografen ansetzen?

Weil man Anfänger damit frustriert. Man bringt nem Kind auch erst das laufen und dann das radfahren bei.
aber is natürlich auch ne methode, sich potentielle zukünftige Konkurrenz vom leib zu halten...ist eben die methode von halbstarken, auf schwächere einzudreschen...

wenn man in so einem forum ein bild einstellt und dafür 3 negative kritiken, die sich zunächst oberflächlich kompetent anhören, in folge bekommt, traut sich dann auch kaum noch einer zu schreiben: "nö, find ich gut" Völlig unabhängig davon ob die Kritik angemessen oder bullshit ist.

Und dieses Foto ist x-mal besser als so einiges was hier sonst so angepriesen wird. Ich würd mal sagen, insgesamt sogar im oberen viertel.

Und ansonsten, wie gesagt: stell erst mal selber ein brauchbares Bild hier ein, bevor Du die Bilder anderer verreisst.

Und ansonsten, wie gesagt: stell erst mal selber ein brauchbares Bild hier ein, bevor Du die Bilder anderer verreisst.
Warum sollte ich? Ich kann meine Fotos sehr gut selbst einschätzen, ob die zeigenswert sind oder nicht.

Und weil ich selbst keine Fotos mache, darf ich nicht beurteilen? Merkwürdige Einschränkung, die jeglicher Grundlage entbehrt.

Und zeig mir bitte, wo ich Bilder verrissen habe. Ich äußere lediglich Kritik (positiv und negativ). Du übertreibst maßlos. Zwischen Kritik und Verriss liegen große Unterschiede. Aber das scheint Dir noch nicht so ganz geläufig zu sein. Das Leben ist kein Ponyhof mit rosaroten Wölkchen. Wer damit nicht klar kommt, sollte Foren wie diesem hier fernbleiben.

Kennst du die Damen auf dem Foto? Oder wie kommst du sonst drauf, dass es sich nicht um professionelle Models handelt? Wie kommst du drauf, dass deine Interpretation richtig ist? Jetzt mal ganz bös gesagt, wenn ich mir deine Fotos anschaue, so haut es mich jetzt nicht so um, dass ich denke unbedingt deine Meinung teilen zu müssen. Und wie kommst du drauf, dass es okay ist anderen Kommentatoren aufs Bein pinkeln zu müssen? Finde ich irgendwie nicht so nett. Und was da eigentlich Sache ist werden wir eh nicht erfahren, da der TO hier nur seine Fotos hochlädt und den eigentlichen Sinn eines Forums, also die Kommunikation, nicht in Anspruch nimmt. Scheinbar will er nur Werbung für sich machen. Wieso also die drei Seiten geplapper, die ohne dein "gebabbel" nicht zustande gekommen wären?
Gruß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten